Allergische Haut richtig pflegen – ein paar Ratschläge

Hallo!

Allergische Haut ist leider schwer zu pflegen, denn im Gesicht treten Reizungen, Rötungen und andere Unvollkommenheiten auf. Wenn du der Hautpflege jedoch viel Zeit widmest, erreichst du erwünschte Effekte. Wie solltest du also für allergische Haut sorgen?

Allergische Haut – Ursachen

Es gibt wirklich viele Ursachen. Zu den häufigsten und wichtigsten Gründen gehören:

  • Gene;
  • ungesunder Lebensstill;
  • falsche Kosmetikprodukte;
  • Umweltfaktoren.

Allergische Reaktionen betreffen vor allem diese Personen, die in dicht bevölkerten Städten wohnen. Das Immunsystem ist dann geschwächt und kann den Organismus nicht schützen. Andere Faktoren wie sitzender Lebensstil, Arbeit am Computer, lange Sonnenbäder und Kosmetikprodukte mit künstlichen, chemischen Inhaltsstoffen tragen auch dazu bei.

Wie sieht eine allergische Reaktion aus?

Allergische Reaktionen treten am häufigsten dann auf, wenn du neue Kosmetikprodukte verwendest. Die häufigsten Ursachen sind auch falsche Pflegeweise und Umweltfaktoren. Im Gesicht treten dann Rötungen und Reizungen auf und die Haut schuppt und juckt. Die Allergien betreffen jede Person, unabhängig vom Hauttyp.

Wie sollte allergische Haut richtig gepflegt werden?

Wähle für die Pflege der allergischen Haut lediglich hypoallergische Kosmetikprodukte. Sie enthalten solche Inhaltsstoffe, die Reizungen lindern, Feuchtigkeit spenden, stärken und die Haut schützen. Verwende zum Make-up die Kosmetikprodukte mit grünen Pigmenten, denn solche Pigmente neutralisieren Rötungen. Verzichte auf Produkte mit Alkohol, Seife, Retinol und Obstsäuren.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.