Ich bin eine Frau, nichts Frauliches, denk ich, ist mir fremd. Körperhaut straffen

Hallo Frauen!

Plötzliche Veränderung des Gewichts, Schwangerschaft, Alter oder sogar falsche Körperhaltung können einen negativen Einfluss auf die Haut haben. Effekt? Eine schlaffe, welke und nicht besonders elastische Bauch-, Arm-, Bein- oder Kinnhaut. Wie kommt ihr mit solchen, peinlichen Problemen zurecht? Ich habe ein paar Hinweise für euch. Wenn ihr neugierig seid, lade ich euch zum Lesen ein!

Schlaffe Haut ist ein Problem vieler Frauen

Mit dem Alter sinkt das Kollagen-Niveau in der Haut. Die Haut wird trocken, anfällig für Beschädigungen und schlaff. Alterungsprozesse haben einen großen Einfluss auf unser Aussehen. Häufige und lange Sonnenbäder, Schwangerschaft oder Veränderung des Gewichts führen ebenfalls dazu, dass die Haut schlaff wird. Junge Frauen können das Problem ziemlich schnell entfernen (die Haut zieht dann problemlos zusammen). Bei älteren Frauen, die für ihren Körper nicht richtig sorgen, ist die Situation bestimmt schwieriger.

Hautpflege zu Hause

Übungen und Massage können wirklich viele Vorteile bringen. Stärkt die Muskeln dieser Körperteile, wo die Haut besonders schlaff ist. Ihr könnt so nicht nur abnehmen, sondern auch die Haut straffen und ihre Kondition verbessern. Eine Massage verbessert den Blutkreislauf und macht den Körper elastischer. Ihr könnt dabei nach speziellen Handschuhen, chinesischen Schröpfköpfen, Schwämmen, Körperbürsten mit weichen Borsten und schuppenden Kosmetikprodukten greifen. Gute Effekte gibt ebenfalls eine Massage mit Warm- und Kaltwasser wechselweise – die Behandlung verbessert den Blutkreislauf.

Behandlungen im Kosmetikstudio

In einem kosmetischen Studio könnt ihr euch für straffende Körperbehandlungen entscheiden, die eurer schlaffen Haut helfen. Dazu gehören Endermologie-Massagen oder Eingriffe, bei denen Infrarotstrahlung, Radiowellen oder Ultraschallwellen angewendet werden. Solche Behandlungen sind schmerzlos, effektiv und jeder Person empfohlen, die Probleme mit dem Hautübermaß oder dem niedrigen Kollagen-Niveau haben. Die Behandlungen geben dann erwünschte Effekte, wenn sie regelmäßig (einmal pro Monat) wiederholt werden. Es ist ebenfalls möglich, nach Kosmetikprodukten aus der Apotheke oder nach solchen Produkten, zu greifen, die von der Kosmetikerin empfohlen wurden. In einigen Fällen ist leider ein chirurgischer Eingriff notwendig.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.