Inversionsmethode zum Haarwachstum. Wirkt sie?

Behaltet ihr meine Beiträge in Erinnerung, in denen ich geschrieben habe, ich meine Haare wachsen lasse und nach wirksamen Methoden zur Beschleunigung des Haarwuchses suche? Heute schreibe ich über eine untypische Methode, zu der ich anfangs skeptisch eingestellt war, seitdem ich davon zu ersten Mal gehört habe. Ist es möglich, das Haarwachstum zu beschleunigen, indem der Kopf nach unten gehalten wird? Klingt seltsam, nicht wahr? Ich war auch davon überzeugt, dass Kräuterspülungen, Ampullen usw. viel effektiver sind. Wie ist die Wahrheit? Wollt ihr mehr über die untypische Methode erfahren? Lest unbedingt den heutigen Artikel über meine Erfahrungen mit der Inversionsmethode.

INVERSIONSMETHODE

Das Thema der Methode kehrt ständig zurück, wie ein Bumerang. Die Meinungen sind geteilt – die Anzahl der Anhänger ist der Anzahl der Gegner gleich. Es ist doch schwer, die Haare wachsen zu lassen. Innerhalb von einem Jahr werden die Haare maximal um 15 cm länger, das sind aber einzelne Fälle. Der Prozess verläuft sehr langsam und es ist notwendig, auf die Effekte lange zu warten. Es gibt sehr oft einen solchen Eindruck, als ob es keine Veränderung gäbe.

Die Inversionsmethode zur Beschleunigung des Haarwachstums sollte einen sichtbaren Wuchs innerhalb von einer Woche verursachen. Zur Behandlung ist das erwärmte Olivenöl nötig (das kann auch ein anderes, natürliches Öl sein). Die Temperatur kann jedoch nicht zu hoch sein, ihr könnt anderenfalls die Kopfhaut verbrennen.

In der Methode sind die folgenden Schritte am wichtigsten:

  1. Das warme Öl wird auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert.
  2. Der Kopf wird nach unten geneigt und die Kopfhaut wird 5 Minuten lang massiert.
  3. Das Öl sollte nach 2 Stunden ausgewaschen werden.

Es gibt auch weitere Empfehlungen, wenn es um diese Methode geht. Die Kopfhaut sollte auf diese Weise täglich innerhalb von 7 Tagen geölt werden (ja, es ist notwendig, die Haare jeden Tag zu shampoonieren, aber lediglich eine Woche lang). Danach sollt ihr eine dreiwöchige Pause machen. Wieso? Ich habe wirklich keine Ahnung.

WIE WIRKT DAS?

Die in Internetforen und vielen Portalen beschriebenen Effekte der Inversionsmethode zum Haarwachstum bestätigen, dass sie wirksam ist. Binnen einer Woche sollten die Haare um 2 cm länger werden. Frauen, die (genauso wie ich) ihre Haare wachsen lassen, sind sich dessen bewusst, dass ein solches Resultat nach einer Woche beeindruckend ist. Es ist ausreichend, sich die Vorher- und Nachher-Fotos anzusehen.

Meine Haare wurden nach einer Woche der Inversionsmethode um 1 cm länger. Das ist meiner Meinung nach ein geniales Ergebnis, das nicht erwartet habe.

Die Wirkung der Inversionsmethode basiert auf einer sehr wichtigen Tatsache. Die Kopfhautmassage ist die bestmögliche Methode für die Verbesserung des Blutkreislaufs. Wenn das Blut schneller durchfließt, wird eine größere Menge an Nährstoffen der Kopfhaut geliefert. Das führt zum intensiveren Funktionieren der Haarzwiebeln und zum schnelleren Wachstum der gesunden und starken Haare.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.