Pflege der welligen und lockigen Haare. Meine geprüften Methoden

Hallo Mädchen!

Heute zeige ich Euch ein paar einfache Methoden der Pflege der welligen und lockigen Haare. Wir werden jedoch kein Glätteisen verwenden und keine merkwürdigen Frisuren machen. Wir werden nämlich ein Öl auftragen, die Haare mit einem Baumwoll-T-Shirt trocknen und richtig schneiden.

Das Auftragen eines Öls

Fast alle Friseure und Haarfanatikerinnen sind darin einig, dass die besten Effekte das Auftragen eines Öls bringt. Wie machst du das? An den Haartyp werden die Öle angepasst, und dann wird das Öl auf die gesamte Haarlänge aufgetragen. Vor dem Eingriff kannst du den Kopf waschen oder nicht – das ist nur von dir abhängig. Lasse das Öl wenigstens eine Stunde einwirken. Wasche dann den Kopf und style die Haare wie gewohnt.

Nie mehr ein Glätteisen

Lockige und wellige Haare lassen sich nicht glätten oder nur dann, wenn du dazu eine hohe Temperatur verwendest. Deine Haare werden dann zwar glatt, aber zugleich sehr geschädigt sein. Solche Haare sind auch häufig aufgebläht und elektrisch aufgeladen. Was solltest du also tun? Betone einfach deine natürlichen Locken. Trockne sie mit einem Diffusor, fixiere mit Ölen, Haarsprays oder einem Haarlack.

Richtige Gadgets sind notwendig

Kämme die Locken nie im trockenen Zustand. Verwende immer einen breiten Kamm und vermeide Bürsten mit natürlichen Borsten, denn auf diese Weise kannst du die Haarstruktur schädigen. Die nassen Locken solltest du auch mit einem Baumwoll-T-Shirt trocknen. Verzichte auf die Handtücher, besonders auf diese, die dick und steif sind. Sie bewirken meistens, dass die Haare aufgebläht und elektrisch aufgeladen werden.

Haarschnitt

Die lockigen oder welligen Haare sollten in U-Form geschnitten werden. Vermeide einen geraden Schnitt, denn ein solcher Haarschnitt kann die Haarspitzen schädigen. Finde einen guten Friseur, der die lockigen oder welligen Haare pflegen kann, denn nicht jeder Friseur kann für solche Haare auf beste Art und Weise sorgen.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.