Pflegetipps bei Erkältung – geprüfte Tricks und Kosmetikprodukte

Hallo!

Eine Erkältung ist nicht nur für den Organismus anstrengend. Die Kondition der Haut wird ebenfalls schlechter. Die Gesichtshaut ist trocken, die Oberhaut schuppt, die Lippen sind aufgesprungen und die Nase ist stark gerötet – die Hautpflege ist dann also sehr wichtig.

Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe

Wenn du erkältet bist, trocknet deine Haut aus. Du liegst den ganzen Tag im Bett, hast keine Lust auf pflegende Eingriffe, und manche Medikamente schaden deiner Darmflora. Die Gesichtshaut verliert den natürlichen Glanz und fühlt sich rau an. Was kannst du tun? Stelle auf den Nachttisch eine feuchtigkeitsspendende Creme, die du regelmäßig auf die Gesichtshaut auftragen wirst.

Abdecken der Unvollkommenheiten

Rote Nase und Augenschwellungen sind nur manche Probleme, die bei einer Erkältung auftreten. Dank einem Concealer kannst du Unvollkommenheiten schnell und mühelos abdecken. Das Kosmetikprodukt sollte eine leichte Formel haben und nährende und lindernde Inhaltsstoffe enthalten. Dank den aufhellenden Eigenschafften verleiht es deiner Haut ein frisches Aussehen.

Gesundes Kolorit

Bei einer Erkältung wird die Haut blass, verliert ihr natürliches Kolorit und entstehen Augenringe und Schwellungen. Du kannst natürlich einen Concealer verwenden, aber eine gute Lösung sind auch ein Blush oder ein Kosmetikprodukt mit aufhellenden Pigmenten. Wähle diese Produkte, die eine cremige Formel haben und der Haut Feuchtigkeit spenden.

Sorge für die Haut um die Augen

Die Augen tränen und tun weh. Verzichte dann auf Mascara, Eyeliner und Lidschatten, sogar dann, wenn sie wasserfest sind. Wähle am besten feuchtigkeitsspendende Augentropfen, lindernde Augencremes oder eine zarte Massage. Verwende auch aufhellende Kosmetikprodukte, die der Haut um die Augen ein frisches Aussehen sichern.

Und wie sorgt ihr für die Haut, wenn ihr erkältet seid?

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.