Shampoo in Form der Creme – Haarwäsche ohne Schaum? Milde Wasch-Creme Yves Rocher – Produktbeschreibung

In der letzten Zeit habe ich ein Shampoo in Form der Creme gefunden. Das Kosmetikprodukt wurde von der Firma Yves Rocher entwickelt und ist eine Antwort auf einen kosmetischen Trend, der No Poo heißt. Der Trend besteht in der Haarwäsche ohne schäumende, chemische Mittel. Viele Haarfanatikerinnen und Sternchen wenden diese Methode mit Erfolg an. Sie wenden keine Shampoos zur Reinigung der Haare an. Substanzen in Shampoos, die einen Schaum verursachen, sind synthetisch, austrocknend und führen zu Reizungen der Kopfhaut.

Yves Rocher hat ein Shampoo entwickelt, das eigentlich kein Shampoo ist. Das ist nämlich eine dickflüssige und schön duftende Haarcreme, die überhaupt nicht schäumt und trotzdem alle Verschmutzungen aus den Haaren und dem Skalp entfernt.

Die Wasch-Creme zur Reinigung der Haare von Yves Rocher befindet sich in einer 200 ml Tube. Das Kosmetikprodukt ist leider nicht besonders ergiebig – ich habe es schon nach eineinhalb Monaten verbraucht. Es ist möglich, dass ich eine zu große Dosis aufs Haar aufgetragen habe. Ich hatte einfach einen Eindruck, dass eine kleinere Dosis nicht wirkt.

Wie solltet ihr das Haarshampoo in Form der Creme anwenden?

Die Anwendung des Kosmetikprodukts ist natürlich ein Kinderspiel:

Macht die Haare zuerst feucht. Tragt die Wasch-Creme auf. Massiert sie in die Kopfhaut und ins Haar ein. Spült das Kosmetikprodukt mit kühlen Wasser aus.

Wenn ihr Haarstyling-Produkt häufig anwendet, könntet ihr diese Tätigkeit wiederholen. Ich wasche mir meine Haare meistens zweimal. Die Reinigung der Haare sieht in diesem Fall ganz anders aus. Das „Shampoo“ schäumt wirklich nicht. Das ist ein seltsames Gefühl, an das ihr euch gewöhnen müsst.

Die milde Wasch-Creme der Kosmetikmarke Yves Rocher pflegt wunderbar die trockenen und normalen Haare. Wenn ihr aber fettige Haare besitzt, könnt ihr leider nicht zufrieden sein.

Wie wirkt ShamPoo Milde Wasch-Creme?

Meine (durch die Sonne) trockenen Haare haben sich mit dem Haarshampoo von Yves Rocher befreundet. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich in ersten 2 Wochen kein Gefühl hatte, dass ich die Haare wasche. Das war für mich wirklich … seltsam und unangenehm. Trotz eines solchen Unbehagens waren meine Haare nach jeder Reinigung sauber, weich und frisch. Ich muss noch betonen, dass sie keine Anwendung einer Haarspülung mehr verlangten.

Ich bin sicher, dass ich die milde Wasch-Creme von Yves Rocher doch einmal kaufe (insbesondere im Sommer). Ich könnte jedoch meine Haare mit einem Produkt, der nicht schäumt, bestimmt nicht immer reinigen.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.