Was mache ich mit den falschen kosmetischen Geschenken?

Weihnachten, Geburtstag und andere Anlässe sind mit den Geschenken eng verbunden. Es passiert leider sehr oft, dass ich an den für mich so wichtigen Tages misslungene Geschenke bekomme. Ich will sie natürlich nicht wegwerfen. Was ist dann zu tun? Ich suche nach einem anderen Verwendungszweck eines Kosmetikprodukts. Habt ihr ein falsches Geschenk bekommen? Habt ihr keine Ahnung, was ihr jetzt machen sollt? Sucht nach Inspirationen in meinem Beitrag!

MAKE-UP-PRODUKTE

Kosmetikprodukte zum Make-up bilden einen großen Anteil der Geschenke, die ich meistens bekomme. Einige sind leider misslungen. Inhaltsstoffe, Farbtöne, Konsistenz oder Kosmetikmarke passt mir überhaupt nicht. Ich habe keine Ahnung, warum ich so viele Make-up-Produkte geschenkt bekomme, wenn die meisten Personen überhaupt nicht wissen, was ich zum Schminken benutze. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum ich zum Geburtstag einen Puder oder eine Foundation bekomme. Hat jemand den Inhalt meiner Kosmetiktasche überprüft und Notizen gemacht, welche Farbtöne ich kaufe? Soweit ich weiß ist so etwas nicht geschehen. Was könnt ihr mit einer Foundation machen, die einen unpassenden Farbton hat? Wenn das Produkt schimmernde Partikel hat, kann es als ein Strumpfhosen-Spray dienen. Ihr könnt dann die Foundation mit einem Körperbalsam vermischen und auf die Haut auftragen. Verschmiert das Produkt genau. Und was macht ihr mit dem Puder? Er kann das Trockenshampoo ersetzen. Es ist ausreichend, die Haare am Ansatz mit dem Produkt zu bestreuen und sie danach auszukämmen. So bekommt ihr eine schöne Frisur.

Und was könnt ihr mit anderen Make-up-Produkten machen? Mit einem bräunenden Puder könnt ihr Beine, Dekolleté oder Arme modellieren. Tragt das Kosmetikprodukt mit einem großen, buschigen Pinsel auf, dann bekommt ihr wunderbare Effekte. Bunte Augen- und Lippenkonturenstifte sind ideal zum Spielen mit den Kindern – malt verschiedene Muster und Masken in euren Gesichtern. Mit Lidschatten könnt ihr … die Haare färben. Und mit den Nagellacken schmückt ihr Glasbehälter.

PFLEGEPRODUKTE

Hier gibt es eine ähnliche Situation wie bei den Make-up-Produkten. Woher wisst jemand, welche Inhaltsstoffe der Kosmetikprodukte für meine Haut angemessen sind? Glaubt mir, es ist wirklich schwer, ein richtiges Kosmetikprodukt mit einer erwünschten Wirkung zu finden. Und dasselbe betrifft den Duft, die Konsistenz und die Firmen. Stellt euch vor – ihr habt eine sehr empfindliche Haut und bekommt eine Körperlotion geschenkt, die reich an chemischen Substanzen ist. Und was dann? Ich verrate euch, was ihr mit den misslungenen Pflegeprodukten machen könnt.

Eine Haarspülung kann ein gutes Produkt zur Haarentfernung sein. Sie kann außerdem die Gewebe aufweichen, sie muss aber zuerst verdünnt werden. Ihr könnt ähnlich eine Körperlotion oder eine Handcreme verwenden. Diese Kosmetikprodukte können ebenfalls bei der Feuchtigkeitsspende der Füße oder beim Polieren des Leders bewähren. Ihr hoffe, dass niemand eine Zahnpasta zum Geburtstag bekommen hat, es lohnt sich trotzdem, eine alternative Anwendungsweise des Produkts zu erwähnen. Die Zahnpasta trocknet Pickel und kleine Wunden sehr gut aus.

Ich habe Hoffnung, dass euch meine Vorschläge helfen. Wenn ihr jetzt ein falsches kosmetisches Geschenk bekommt, müsst ihr es nicht wegwerfen. Es gibt so viele Möglichkeiten! Habt ihr andere Ideen für die Lösung der problematischen Situation?

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.