Was uns älter macht? Weißt du, was zu vermeiden ist?

Wir verbringen jeden Tag viel Zeit bei Einmassieren von Cremes, Massage, Epilation, Schminken und bei anderen Tätigkeiten, die uns jünger machen sollten. In der letzten Zeit war meine Schublade voll von Anti-Age-Cremes, Anti-Falten-Gesichtsmasken und Tools, die meinem Teint mehr Elastizität, Straffung und Strahlung verleihen sollten. Hat das alles geholfen? Leider nicht besonders. Wieso? Weil nicht nur die Pflege wichtig ist. Was ist nicht zu vergessen?

SO KÖNNT IHR EUCH ÄLTER MACHEN:

Erholung beim Drink

Ich will nicht schreiben, dass ihr auf Alkohol völlig verzichten sollt. Ein Drink von Zeit zu Zeit ist doch nichts Schlechtes. Ihr sollt aber in Erinnerung behalten, dass Alkohol zur Entwässerung des Organismus führt – das wurde mehrmals wissenschaftlich bestätigt. Im Effekt kommt es zum Elastizitätsverlust der Haut, die folglich matt und grau wird. Auf diese Art und Weise gibt es immer mehr Fältchen und ihr sehr müde aus.

Reisen mit dem Auto

Es ist bekanntlich, dass das Reisen mit dem Auto sehr bequem ist. Wenn ihr jedoch regelmäßig im Stau steckt (beispielsweise auf dem Weg in die Arbeit und auf dem Nachhauseweg später), beeinflusst ihr so eure Hautkondition bestimmt negativ. Abgase verstopfen die Hautporen und verursachen die Entstehung von Unvollkommenheiten. Die Umweltverschmutzungen gehören zu den größten Gründen für die vorzeitige Entstehung der Fältchen.

Gebeugte Körperhaltung

Personen, die sitzend arbeiten, haben sehr oft unbewusst eine gebeugte Körperhaltung. Erstens – eine gebeugte Frau sieht immer älter und weniger attraktiv als eine aufrechte Frau aus. Zweitens – die gebeugte Körperhaltung führt endlich zu Problemen mit der Wirbelsäule. Im Laufe der Zeit kommt es zum Rheuma und zu Entartungen. Eine aufrechte Körperhaltung verleiht nicht nur die Selbstsicherheit, sondern macht auch jünger.

Schlafmangel

Wir schlafen sehr oft nicht aus – wegen der Arbeit oder des Hobbys (beispielsweise sehen wir uns Serien sehr lang an). Alles ist für Leute, gut, wir müssen aber in Erinnerung behalten, der Schlaf notwendig ist. Beim Schlafen hat unser Organismus die Chance für die Regeneration. Der Schlafmangel ist ein einfacher Weg zu Problemen mit dem Aussehen und es geht hier nicht nur um Augenschatten. Das Niveau der Stresshormone wird immer höher. Das führt zur Entstehung der Fältchen und die Haare werden schneller grau.

Elektronische Ausrüstung

Klingt unglaublich? Forscher aus Melbourne haben bewiesen, dass das sog. „blaue Licht“ (also Licht der elektronischen Geräte wie Smartphones, Tablets, Fernseher oder Computers) die Alterung der Haut beschleunigt und einen negativen Einfluss auf das Aussehen hat. Ich empfehle euch diesbezüglich, euer Smartphone für eine Weile abzulegen und nach einem Buch zu greifen oder spazieren gehen. Ein Spaziergang ist bestimmt besser für eure Haut.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.