Weiße Tonerde in der Haut- und Haarpflege – Wirkung, Anwendung und Inhaltsstoffe

Hallo!

Die Tonerden werden in der Haut- und Haarpflege schon seit langem verwendet. Sie besitzen geniale Eigenschaften, bringen gute Effekte und enthalten viele nährende Substanzen. Neulich habe ich die weiße Tonerde entdeckt, die ich in dem heutigen Beitrag beschreibe. Ich lade euch herzlich zur Lektüre ein!

Weiße Tonerde – was ist das?

Die weiße Tonerde wird auch als Porzellanerde bezeichnet. Sie wird für trockene, empfindliche Haut mit Neigung zu Falten und für gemischte und fettige Haut empfohlen. Das ist ein weißes Pulver, das sich samtweich anfühlt. Die Tonerde sollte an einem trockenen Platz in einer geschlossenen Verpackung aufbewahrt werden. Wie sollte sie verwendet werden? Um eine Gesichtsmaske vorzubereiten, muss die Tonerde mit Wasser genau gemischt werden. Trage die Maske auf die Gesichtshaut auf und lasse circa 20 Minuten einwirken. Spüle dann die Maske mit lauwarmem Wasser ab.

Weiße Tonerde – Wirkung

Die weiße Tonerde ist heutzutage ein absolutes Muss in der Haut- und Haarpflege. Das Produkt sichert gute Effekte und wird in den professionellen Schönheitssalons verwendet, denn die weiße Tonerde:

  • reinigt die Haut, entfernt abgestorbene Oberhaut und andere Verschmutzungen;
  • nährt Haut und Haare;
  • regeneriert die Haut;
  • verbessert das Hautkolorit;
  • lindert entzündete Stellen;
  • glättet geringe Falten.

Weiße Tonerde – Inhaltsstoffe

Die weiße Tonerde enthält: Kaolinit, Silizium, Aluminium, Eisen, Magnesium, Zink, Kalzium. In Anbetracht der natürlichen Zusammensetzung wird sie zur Produktion der Kosmetikprodukte wie Puder, Lidschatten, Cremes und Präparate zur Gesichtsreinigung verwendet.

Weiße Tonerde in der Pflege

Wenn du Kosmetikprodukte mit weißer Tonerde selbst vorbereiten willst, mische die Tonerde mit Wasser oder Hydrolate. Du kannst auch Kräuterextrakte oder andere natürliche Substanzen verwenden. Die weiße Tonerde eignet sich auch für Zähneputzen und Haarwäsche.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.