Eine ideale Wimperntusche? Ich teste Urban Planet Pro Artist Mascara Volume Edition

Hallo!

Hast du einmal eine Mascara gekauft, weil sie im Sonderangebot war, und du Lust auf ein neues Kosmetikprodukt hattest? Ich kenne das gut… Neulich habe ich eine neue Wimperntusche gekauft, aber schon nach der ersten Anwendung war ich sehr enttäuscht. Warum?

Der Schein trügt (manchmal)

Ich habe gedacht, dass die Mascara Urban Planet Pro Artist Mascara Volume Edition eine ganz normale Wimperntusche ist. Sie hat eine ziemlich gute Bürste mit dichten Borsten – das gefällt mir. Die Verpackung ist auch handlich, aber die Farbe hat mich besonders überrascht: das ist eine tiefe schwarze Farbe, die ich noch nie gesehen habe. Die Mascara von Urban Planet ist auch wasserfest, obwohl der Hersteller uns darüber nicht informiert. Die Formel gibt auch einen langanhaltenden Effekt und bröckelt nicht. Ist das also die beste Wimperntusche der Welt?

Vorteile = Nachteile?

Intensive Farbe, Wasserfestigkeit und Haltbarkeit sind Vorteile? Ganz im Gegenteil. Die Wimperntusche Pro Artist Mascara Volume Edition verdickt die Wimpern nicht, sondern… verklebt. Sie riecht unangenehm, aber das sind meine persönlichen Empfindungen, hinterlässt auch unästhetische Spuren und ich muss Lidschatten und Eyeliner noch einmal auftragen. Die Tusche trocknet auch schnell aus – die Wimpern werden schnell steif und die zweite Schicht Tusche ist schwer aufzutragen. Was noch? Die Wimperntusche von Urban Planet ist schwer zu entfernen. Öle, zweiphasige Präparate zum Abschminken und andere Produkte helfen nicht. Ich musste die Haut sehr reiben – sie war dann stark gereizt…

Urban Planet Pro Artist Mascara Volume Edition – meine Bewertung

Schade, dass die Marke Urban Planet ihre neue Wimperntusche so nachlässig entworfen hat. Ich würde diese Mascara sicherlich noch einmal kaufen, aber in Anbetracht dessen, dass die Tusche sehr schnell austrocknet und schwer zu entfernen ist, muss ich auf den Kauf verzichten. Die Tusche ist jedoch ideal für die Trauung – die Braut könnte dann weinen und die Tusche wird nicht verschmieren. Leider gibt es keine idealen Produkte zum Make-up…

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Mascara? Ich warte auf eure Kommentare!

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.