Haaröle Oriflame Eleo: 2 Öle, 2 Teste – Vergleich und meine Bewertung

Hallo, liebe Leserinnen!

Ich habe eine längere Zeit nicht geschrieben, denn ich hatte eine Mission, für die ich ein bisschen Zeit brauchte. Ich habe zwei Haaröle der Firma Oriflame unter die Lupe genommen. Die beiden Öle gehören zur schönen Kosmetikserie Eleo:

Schonendes Haaröl ELEO Protecting Oil, ideal für coloriertes Haar;
ELEO Smoothening Oil für widerspenstiges Haar.

Ich habe coloriertes Haar (Richtigstellung: sie wurden vor langer Zeit gefärbt haben die Farbe und den Glanz verloren). Es ist zudem sehr problematisch. Ich kann es manchmal überhaupt nicht bändigen, denn es plustert SCHRECKLICH auf. :0

Ich konnte die Haaröle Eleo dank einer Sammelbestellerin (und privat Schwester :D) ausprobieren. Sie hat ein Öl für die eigenen, frisch gefärbten Haare gekauft, um sie direkt nach der Tönung richtig zu pflegen. Das zweite Öl hat sie mir mit folgenden Worten geschenkt: „Mach etwas mit diesem Stroh!“. Meine liebe Schwester. <3 🙂 Ich habe dann beschlossen, die beiden Haaröle zu testen und Effekte der Haarpflege hier zu beschreiben.

Was enthalten Haaröle Oriflame?

1. Das schonende Haaröl Eleo ist ein Produkt, das die ganzen Haare und insbesondere die Haarspitzen pflegen sollte. Es macht die Strähnen glatt und schützt sie vor Beschädigungen. Es enthält eine ganze Reihe von natürlichen Ölen, u.a.

Öl aus Früchten der Ölpalme, das reich an Vitaminen A, B und E ist, Feuchtigkeit spendet und die Haare geschmeidig macht;
Arganöl, das viele Sterine mit der regenerierenden Wirkung enthält;
Sonnenblumenöle, das die Haarsträhnen weich und glatt macht;
Klettenwurzelöl zur Verstärkung des Glanzes der Haare und Lieferung der Nährstoffe;
Damaszenerrosenöl, das die Haarstruktur glättet, die Strähnen elastisch macht und die Haarkondition verbessert.

Außer den aufgelisteten „Schätzen“ enthält das Öl Silikone, flüchtige Alkohole und Parabene. Das Produkt darf also auf die Kopfhaut nicht aufgetragen werden – macht das NIE! Es ist aber gut zum Auftragen auf Haarsträhnen zwecks der Betonung und des Schutzes der Haarfarbe.

Für Frauen, die sich für Chemie interessieren, präsentiere ich die Zusammensetzung des schonenden Haaröls Eleo:

CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, AMODIMETHICONE, ELAEIS GUINEENSIS OIL, PARFUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HEXYL CINNAMAL, TOCOPHERYL ACETATE, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, CITRONELLOL, GERANIOL, COUMARIN, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, LINOLEIC ACID, OLEIC ACID, ARCTIUM LAPPA ROOT EXTRACT, PALMITIC ACID, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL, STEARIC ACID, LINOLENIC ACID, TOCOPHEROL

2. Glättendes Haaröl Eleo

Wie der Name verrät, sollte das Haaröl die Haare glatt machen, also das Aufplustern verringern. Dank dem Öl sollten die Frisuren der Jungen aus Europe ein für alle Mal in Vergessenheit geraten. Dank dem Produkt werden widerspenstige Fransen gebändigt, die übermäßige Trockenheit der Haare verhindert und jedes einzelne Haar gepflegt. Das glättende Haaröl Eleo enthält identische Pflanzenöle wie das erste Produkt. Für die Glättung der Haare verantworten dagegen synthetische Silikone, an denen diese Version des Haaröls besonders reich ist. Silikone glätten sehr gut die Haare, das ist eine Tatsache. Es wird aber empfohlen, mit der Anwendung des Produkts nicht zu übertreiben, denn es kann die Haare austrocknen. Die Aufgabe des Haaröls besteht in keiner Regeneration, sondern in der Verschönerung.

Das ist die Zusammensetzung des zweiten Eleo-Öl zu Vergleich:

CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, DIMETHICONE, ELAEIS GUINEENSIS OIL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, PARFUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL BENZOATE, LINALOOL, LIMONENE, HYDROXYCITRONELLAL, GERANIOL, CINNAMYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, LINOLEIC ACID, BHT, OLEIC ACID, ARCTIUM LAPPA ROOT EXTRACT, PALMITIC ACID, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL, STEARIC ACID, LINOLENIC ACID, TOCOPHEROL

Na gut, und was mit meinen Haaren? Wie haben sie nach der Anwendung des ersten und zweiten Öls ausgesehen? Ich habe die beiden Öle schrittweise angewendet, also zuerst eine geringe Dosis, dann eine größere und dann noch größere, zuerst lediglich auf Haarspitzen und danach auf die ganzen Strähnen.

Beim Auftragen auf feuchte Haare wirkt das schonende Haaröl für coloriertes Haar sicherlich besser. Die zweite Version des Haaröls wir besser, wenn ich sie auf trockene, gestylte Haare auftrage. Sie garantiert auch eine gute Wirkung, wenn ich sie vor dem Modellieren (auch auf trockene Zotteln) anwende.

Wenn ihr einen großen Wert auf das begeisternde Aussehen der Haare legt, wählt das zweite von mir beschriebene Haaröl.
Wenn ihr aber den eigenen Haaren ein bisschen Pflege garantieren wollt, greift nach der ersten Version des Eleo-Öls.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.