Lippenöl – was ist das? Wie pflegt es? Vergrößert es wirklich die Lippen?

Hey Leute!

Ihr habt über die Gesichts-, Körper- und Haaröle sicherlich schon gehört, aber kennt ihr die Lippenöle? Sie sind anders als diese natürlichen Öle und wurden so entworfen, damit sie wie ein Lipgloss wirken und zugleich die Lippen pflegen. Stimmt es, was Magazine und Influencerinnen über die Lippenöle schreiben? Vergrößern sie wirklich die Lippen und verleihen ihnen ein wunderbares Aussehen, ohne sie auszutrocknen?

Lippenöl – was ist das? Welche Zusammensetzung hat es?

Das Lippenöl ist kein Lipgloss, obwohl es eine ähnliche Konsistenz hat. Seine Zusammensetzung ist jedoch wunderbar! Ein farbloses Lipgloss kann die Lippen austrocknen und sogar reizen – das Lippenöl pflegt sie maximal intensiv. In der Zusammensetzung eines solchen Produkts findet ihr einfach natürliche, kaltgepresste und unraffinierte, kosmetische Öle: Macadamiaöl, Jojobaöl, Hanföl oder Mandelöl. In Abhängigkeit vom Produkt kann die Formel mehr oder weniger Öle enthalten. Ihre Konzentration kann auch unterschiedlich groß sein. Unabhängig von ihrer Menge und ihrer Art (ihr könnt die Lippenöle mit Kukui-Öl oder Roucou-Öl finden) pflegt jedes Lippenöl wunderbar die Lippen und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ich habe hier ein paar Favoriten zum günstigen Preis. Ich verrate euch ein Geheimnis: Ich liebe es, wenn ein Produkt zur Lippenpflege süß ist und angenehm riecht. Das ist für mich ein zusätzlicher Vorteil, der bewirkt, dass ich nach einem solchen Produkt gerne greife. Solche Produkte hat z.B. die Marke Avon im Angebot.

Wie wird ein Lippenöl eigentlich verwendet?

Ich muss euch ein Geheimnis verraten. Viele von euch werden sicherlich überrascht sein, aber ein Lippenöl ist… zur Lippenpflege 😀 Das ist natürlich ein Kosmetikprodukt, das die Lippen pflegt, aber nicht nur. Das Lippenöl ist auch ein SCHMINKPRODUKT, das die Lippenhaut pflegt und schützt. Im Angebot der Marken findet ihr also sowohl farblose Öle sowie diese, die den Lippen eine schöne Nuance verleihen. Die Wahl an Nuancen ist wirklich groß! Manche Lippenöle enthalten Farbstoffe, die den Lippen eine schöne rosa Nuance verleihen, und andere Lippenöle enthalten schimmernde Pigmente, die das Licht wunderbar reflektieren. Das hängt nur von euch ab, welches Lippenöl ihr wählt.

Vergrößert ein Lippenöl wirklich die Lippen?

Ich habe ein paar Öle verschiedener Marken getestet. Manche Öle waren extrem teuer und andere… extrem billig. Und wisst ihr was? Kein Lippenöl hat den WOW-Effekt gesichert. Na ja, manche Lippenöle haben z.B. leicht kühlend gewirkt, und andere haben die Lippen gereizt, damit sie größer werden – vergesst jedoch nicht, dass einen solchen Effekt auch ein Lipgloss sichert, denn es reflektiert das Licht, was bewirkt, dass die Lippen optisch größer sind. Die Lippenöle sind jedoch besser als ein übliches Lipgloss, denn sie enthalten in der Regel kostbare Zutaten in der Zusammensetzung. Und ihr? Habt ihr euer Lieblingslippenöl?

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)