Was solltest du tun, wenn du Probleme mit Augenschatten hast? Cremes, Make-up und einfache Tricks

Hallo Mädchen!

Wenn du die Nächte durchmachst, erscheinen dann Augenschatten und Ringen. Du musst sie also schnell abdecken oder ein für allemal entfernen. In diesem Beitrag findest du ein paar Hinweisen. Ich lade herzlich ein!

Pflege der Augenhaut

Das wichtigste Prinzip in der Pflege der Augenhaut ist die Feuchtigkeitsspende. Jeden Tag solltest du wenigstens einen Liter Mineralwasser trinken. Auf diese Weise wird die Augenhaut glatt und gestrafft sein. Die Falten werden auch weniger sichtbar. Mache von Zeit zu Zeit auch die Untersuchungen, denn die Augenschatten können auf Eisenmangel hindeuten.

Gute Methoden gegen Augenschatten sind auch: Massage mit Eiswürfeln oder kalte Löffel, Gurkenscheiben oder Teebeutel. Die niedrige Temperatur verbessert den Blutkreislauf in den Hautzellen und auf diese Weise werden die Unvollkommenheiten reduziert. Die Gurke spendet der zarten und empfindlichen Haut Feuchtigkeit und hellt Verfärbungen auf. Die Teebeutel fördern ebenfalls den Blutkreislauf. Im Endeffekt wird die Haut gestrafft und glatt. Vergiss nicht, um für solche Eingriffe keine aromatisierten Teesorten und keine heißen Teebeutel zu verwenden. Eine ideale Lösung ist hier grüner Tee.

Augencreme

Eine gute Augencreme sollte stark feuchtigkeitsspendende, lindernde und kühlende Eigenschaften besitzen. Um die erwünschten Effekte zu bekommen, musst du ein solches Kosmetikprodukt richtig auftragen. Trage die Creme auf die gereinigte Augenhaut auf, bevor du andere Kosmetikprodukte zur Gesichtspflege verwendest. Klopfe die Augencreme mit Fingerspitzen ein. Trage das Produkt auch unter den Augenbrauenbogen auf. Achte darauf, damit die Creme ins Auge nicht gerät, denn es kann es reizen. Warte einen Moment, bis die Creme einzieht – jetzt kannst du weitere Kosmetikprodukte auftragen.

Make-up, das die Augenschatten abdeckt

Beginne mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme. Klopfe sie mit den Fingerspitzen in die Haut ein. Trage dann einen aufhellenden Concealer auf. Auf diese Weise deckst du Falten und Unvollkommenheiten ab. Du kannst dazu auch einen bunten Concealer verwenden. Der violette Concealer schenkt der Haut die Frische, die Apricotfarbe deckt blaue Flecken ab, und der gelbe Farbton – Augenschatten. Der rosige Concealer deckt braune Flecken ab, und der grüne Farbton – Rötungen und geplatzte Äderchen.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.