Meine Methode für ein ideales Augenbrauen-Make-up

Hey meine Lieben!

Ihr fragt mich häufig, wie und womit ihr die Augenbrauen schminken solltet, um ihre Form schön zu betonen und den Effekt zu fixieren… Heute erzähle ich euch, wie ich meine Augenbrauen style. Ich lade euch herzlich ein!

  • Ich trage zunächst auf die Augenbrauen den Puder auf. Dann kämme ich die Härchen mit einer kleinen Bürste (das ist in der Regel eine alte Mascara-Bürste), um überschüssiges Produkt zu entfernen.
  • Ich markiere den unteren Teil der Augenbrauen mit einem dunklen Stift oder einem speziellen Augenbrauenstift. Ich kaschiere unästhetische Lücken, aber ändere die Form der Augenbrauen dabei nicht.
  • Um die Augenbrauen aufzufüllen benutze ich einen braunen Augenbrauenschatten, der heller als der Stift ist, den ich früher benutzt habe. Mit einem schrägen Pinsel betonte ich das, was ich mit dem Augenbrauenstift nachgezogen habe. Dann markiere ich leicht den Anfang der Augenbraue und fülle die gesamte Augenbraue auf.
  • Mithilfe derselben Bürste kämme ich die Härchen, um das Produkt gleichmäßig zu verteilen und einen natürlichen Effekt zu bekommen.
  • Die letzte Etappe ist die Anwendung eines Concealers. Ich trage ihn mit einem kleinen, präzisen Pinsel gerade auf die Haut unter den Augenbrauen auf. So werden die Augenbrauen ausdrucksstärker aussehen. Wenn ihr den Effekt intensivieren wollt, könnt ihr den Concealer auch auf die Haut über den Augenbrauen auftragen. Ich verblende schonend den Concealer, damit keine harten Kanten entstehen.
  • Ich muss den Effekt noch fixieren. Die Augenbrauen werden sogar ein paar Stunden tadellos aussehen, wenn ich auf sie ein spezielles Gel auftrage. Ihr könnt es durch einen Haarlack ersetzen. Sprüht einfach mit dem Haarlack die Bürste und kämmt damit die Härchen.

Meine Lieben, bevor ihr mit dem Augenbrauen-Make-up beginnt, müsst ihr euch daran erinnern, dass eine natürliche Form der Augenbrauen am besten ist. Wenn ihr nicht sicher seid, wie ihr die Augenbrauen zupfen solltet, um sie auf beste Art und Weise zu betonen, geht am besten zur Kosmetikerin. Das ist keine teure Behandlung, und ihr werdet sicher sein, dass eure Augenbrauen perfekt aussehen.

Und ihr? Wie betont ihr die Augenbrauen? Habt ihr eure Lieblingsprodukte zum Augenbrauen-Make-up?

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)