Hallo Mädchen!
Lange und dichte Wimpern sind ein Symbol der Weiblichkeit. Was machst du, um solche Wimpern zu bekommen? Verwendest du verlängernde Wimperntuschen oder Wimpernzange, oder vielleicht trägst du das Rizinusöl auf? Es gibt jedoch bessere Methoden, dank denen deine Wimpern endlich schön und stark sein werden. Aber welche? Lest meinen Beitrag!
Niemals die Augen reiben
Auf diese Weise werden die Wimpern immer schwächer und die empfindliche Augenhaut wird gereizt. Was noch? Wenn du die Augen häufig reibst, entstehen dann kleine Falten. Und die Wimpern? Die Wimpern sind immer schwächer, spröde und im Endeffekt fallen sie aus. Mein Tipp? Wenn etwas ins Auge kommt, öffne ein bisschen die Augenlider und versuche den Fremdkörper zu entfernen. Reibe das Auge nicht, denn der Schmerz wird immer stärker sein. Hast du geweint? Wische die Augen zart mit einem Taschentuch und weine nicht mehr. Kopf hoch! Sei auch beim Abschminken sehr vorsichtig. Verwende dazu ein Wattepad und ein zartes Kosmetikprodukt zum Abschminken. Warte eine Weile, bis das Make-up sich auflöst. Deine Haut und Wimpern werden richtig gereinigt.
Niemals mit Make-up schlafen
Wenn du häufig mit Make-up schläfst, bist du dir dessen bestimmt nicht bewusst, wie das für deine Wimpern schädlich ist. Make-up, Sebum und Schweiß, die sich innerhalb des Tages sammeln, können Akne, Reizungen und Pickel verursachen. Die Wimperntusche kann die Wimpern zusammenkleben, Tränen bewirken, und sogar Konjunktivitis hervorrufen. Vor dem Schlafengehen muss du also das Make-up immer gründlich entfernen.
Nein für die wasserfeste Wimperntusche?
Die wasserfesten Kosmetikprodukte sind während der Trauung, der Sommerferien und der Hochzeit einfach unersetzbar. Dann kannst du sie problemlos verwenden. Die tägliche Anwendung der wasserfesten Wimperntusche ist für deine Wimpern jedoch sehr schädlich. Warum? Das Entfernen eines solchen Produkts ist ziemlich schwer. Reiben und zweiphasige Kosmetikprodukte zum Abschminken haben auf die Wimpern einen wirklich negativen Einfluss. Die Haut trocknet aus, und die Wimpern sind den Beschädigungen ausgesetzt, beginnen auszufallen und werden brüchig.
Schreibe einen Kommentar