Sie wird fast jeden Tag angewendet. Wir sind uns aber nicht dessen bewusst, was eine Foundation ist. Wir wissen auch sehr oft gar nicht, wie sie richtig angewendet werden sollte. Ihr könnt heute in meinem Blog überprüfen, wie viel ihr zum Thema der Foundation wisst. Ich bin echt neugierig, ob euch die unteren Tatsachen überraschen oder nicht.
Ist es passiert, dass eure beliebte Foundation in eurem Gesicht dunkler wurde und eine Maske gebildet hat?
Wenn ihr wissen würdet, woraus das Kosmetikprodukt besteht und wie es wirkt, wäre eine solche Situation keine Überraschung für euch. Ich behalte in Erinnerung, wenn ich so etwas in meinem Gesicht zum ersten Mal bemerkt habe. Ach, ich war so genervt! Ich war damals davon überzeugt, dass meine Foundation nicht mehr frisch ist. Das Haltbarkeitsdatum war aber in Ordnung. Wenn ich jedoch mehr zum Thema des Make-ups gelesen habe, habe ich das die Ursache gefunden und die Wahrheit kennengelernt.
Ich teile euch heute drei Fakten zum Thema der Foundation mit. Sie sind für viele Personen totale Neuheiten und können wirklich überraschen. Ich kann eure Reaktion kaum erwarten! 😉
Foundation ist ein Puder in der cremigen Form
Obwohl sich die heutigen Foundations von den Produkten aus den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts (Anfänge des Make-ups) deutlich unterscheiden, sind sie zu denselben Zwecken bestimmt. Foundation ist ein cremiges Kosmetikprodukt, das Unvollkommenheiten des Teints kaschieren und das Hautbild verbessern soll. Fluid ist eigentlich ein Puder in Form einer Creme. Das Kosmetikprodukt lässt sich also sehr gut verstreichen, zieht in die Haut ein und enthält Farbstoffe in der angemessenen Farbe.
Foundation sollte nicht direkt auf die Haut aufgetragen werden
Nicht direkt auf die Haut? Ihr könnt jetzt denken, dass ich Unsinn quatsche. Es geht mir darum, dass ihr zuerst eine angemessene Primer anwenden sollt und erst danach nach der Foundation greifen könnt. Euer Gesicht wird richtig abgedeckt und ihr bekommt natürliche Effekte nur dann, wenn ihr eure Gesichtshaut vor der Anwendung der Foundation richtig vorbereitet. Ihr könnt eurer Haut dank einer leichten Gesichtscreme, einem milden Pflanzenöl (ich empfehle Mandelöl!), einem feuchtigkeitsspendenden Spray oder einer speziellen Primer Feuchtigkeit spenden. Das direkt auf die Gesichtshaut aufgetragene Kosmetikprodukt sollte in derselben Richtung verstrichen werden, dann ist es langanhaltend, sammelt in Fältchen gar nicht und betont keine trockenen Hautschuppen.
Foundation kann im Gesicht dunkler werden
Beschäftigen wir uns jetzt mit dem Thema, das ich am Anfang erwähnt habe. Foundation kann mit verschiedenen Kosmetikprodukten (Creme, Gesichtsgel, Gesichtswasser) und mit Sebum reagieren. Dann verändert sie ihre Farbe und scheint unangemessen für die Hautfarbe zu sein. Die Verdunkelung der Foundation kann mit dem falschen pH-Wert der Gesichtshaut verbunden sein. Was ist dann zu tun? Es wäre am besten, den pH-Wert mit einem Gesichtswasser zu optimieren und die Foundation erst dann aufzutragen, wenn andere Kosmetikprodukte völlig absorbiert wurden. Es wird ebenfalls empfohlen, natürliche Öle anzuwenden, weil sie den Schmerfluss beschränken.
Habt ihr die oberen Tatsachen über Foundations gekannt?
Schreibe einen Kommentar