Meiner Meinung nach: Petroleum im Rahmen der Kosmetik – lohnt es sich?

Hallo Frauen!

In der letzten Zeit finde ich im Internet Beiträge und Artikel über die Anwendung von Petroleum in der Haarpflege. Viele Frauen wenden das Produkt anstelle des kosmetischen Öls oder der Haarmaske an. Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Produkt? Wie wirkt Petroleum und welche Wirkung hat es auf die Haare?

Petroleum ist ein Produkt, das aus dem Erdöl gewonnen, gereinigt und um pflegende Substanzen bereichert wird. Petroleum hat eine spezifische, ölige Konsistenz und einen charakteristischen Duft. Es ist farblos. Aus diesem Grund wird es manchmal ein „farbloses Öl“ genannt. Das Phänomen des Produkts besteht in der Universalität – Petroleum kann bei jedem Haartyp angewendet werden. Es hilft den fettigen Haaren, pflegt aber auch trockene, brüchige und colorierten Haarsträhnen sehr gut. Petroleum als ein Kosmetikprodukt ist seit Langem bekannt. Eure Großmütter kennen es ohne Zweifel als ein Präparat zum Haarwachstum, gegen das Schuppen und gegen den Spliss. Das regelmäßig angewendete Petroleum verbessert außerdem die Durchblutung der Kopfhaut und beeinflusst positiv den Zustand der Haarzwiebeln. Stimmt das alles in Wirklichkeit? Ich stelle euch heut ein paar Fakten zum Thema des Petroleums dar:

1. Petroleum kann das Haarwachstum NICHT beschleunigen.

Es kann die Haarzwiebeln nur leicht erwärmen. Das Produkt kann jedoch nicht zu häufig angewendet werden, hat also eine zu schwache Wirkung und kann die Haarzwiebeln zum besseren Funktionieren und zur schnelleren „Produktion“ der Haare nicht stimulieren.

2. Petroleum pflegt die Kopfhaut NICHT.

Es hilft zwar bei der genauen Reinigung der Kopfhaut, insbesondere bei einem übermäßigen Schmerfluss, garantiert aber keine angemessene Pflege. Petroleum entfernt das Fett, die Kopfhaut wird also sauber nach dem Ausspülen des Produkts. Ihr müsst aber die möglichen Reizungen der Kopfhaut berücksichtigen – es kommt dazu bei der zu häufigen Anwendung des Produkts. Das hat also mit der Kopfhautpflege nichts zu tun.

3. Petroleum kann die Haare NICHT regenerieren.

Es kann die äußere Haarschicht und das allgemeine Aussehen der Haare verbessern. Seine Wirkung kann mit der Wirkung einer Haarspülung oder Haarmaske verglichen werden. Moleküle des Produkts bilden eine schonende Schicht an der Oberfläche der Haare. Wenn ihr vom Petroleum eine Lieferung der Nährstoffe erwartet, sollt ihr ein solches Produkt wählen, das um Vitamine und Nährstoffe bereichert wurde. Die Aufgabe von Petroleum ist, das Aussehen der Haare zu verbessern und die Haarsträhnen zu verschönern. Die Regeneration der Haare gehört zu Funktionen von Petroleum überhaupt nicht.

4. Petroleum kann das natürliche Pflanzenöl NICHT ersetzen.

Ja, ich weiß, es ist ölig und fett. Es gibt einen solchen Eindruck, als ob es die Haare regenerieren könnte. Petroleum wirkt jedoch oberflächlich, während natürliche Öl fähig sind, in die inneren Haarstrukturen einzuziehen. Es wäre auch am besten, nach Petroleum nicht zu oft zu greifen, weil es die Haare trocknen und schädigen könnte. Wenn es einmal in der Woche angewendet wird, werden die Haare glatt und glanzvoll.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.