Hallo Mädchen!
Jede Frau weiß, dass die Haut sich am besten nachts regeneriert und die wichtigste Pflegeetappe das Abschminken ist. Kosmetik-Reste, Schweiß und Talg verstopfen die Hautporen und die Haut kann nicht atmen. Im Endeffekt treten Pickel und Pusteln auf und die Haut beginnt schneller zu altern. Ich zeige euch heute, wie die Haut vor dem Schlafengehen richtig gereinigt werden sollte.
Das Abschminken beginne ich mit dem Rosenwasser. Ich sprühe das Rosenwasser auf das Gesicht und feuchte dann ein Wattepad mit dem Mandelöl an. Ich lege es auf das Augenlid und warte einen Moment, bis das Make-up sich auflöst. Dann entferne ich das Make-up immer von außen nach innen. Ich reibe die Haut keinesfalls. Die Kosmetik-Reste entferne ich mit einem Ohrstäbchen.
Schritt 2
Zum Entfernen eines Lippenstiftes verwende ich auch das Mandelöl. Ich lege ein Wattepad auf die Lippenhaut und warte, bis der Lippenstift sich auflöst. Den Lippenstift entferne ich auch von außen nach innen.
Schritt 3
Jetzt entferne ich Foundation und Puder. Ich feuchte ein Wattepad mit einer Reinigungsmilch an und beginne mit dem Hals und dem Kinn. Ich entferne das Make-up mit einer vertikalen Bewegung von unten nach oben. Jetzt kann ich das Gesicht reinigen.
Schritt 4
Ich trage auf die Gesichtshaut eine geringe Menge am Gel für empfindliche Haut auf und beginne mit dem Waschen. Ich reinige die Gesichtshaut mit Kreisbewegungen, denn eine solche Massage entspannt die Haut und verbessert den Blutkreislauf in den Hautzellen. Ich spüle das Gesicht ab und trockne mit einem weichen Handtuch.
Schritt 5
Jetzt ist die Zeit für feuchtigkeitsspendende Kosmetikprodukte. Ich beginne mit dem Augenserum – ich klopfe das Produkt mit den Fingerspitzen in die Haut um die Augen ein. Dann trage ich eine feuchtigkeitsspendende Creme auf. Ich beginne mit dem Dekolleté, und dann massiere ich das Produkt in die Gesichtshaut ein.
Der Gesichtsreinigung solltet ihr abends viel Zeit widmen, denn die Haut wird dann schön und gesund sein! Überzeugt euch selbst!
Schreibe einen Kommentar