Carboxytherapie oder Haarpflege mit Ölen? Was habe ich gewählt und warum?

Hallo Frauen.

Ich richte den heutigen Artikel an alle Personen, die Probleme mit ihren Haaren haben. Meine sind in den letzten Monaten im Übermaß ausgefallen. Ich habe sie überall gefunden: unter der Dusche, in der Haarbürste, auf meinen Armen. Auch wenn ich meine Haare mit den Fingern durchgekämmt habe, sind viele sofort auf den Boden gefallen. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich damals im Stress gelebt habe. Der weitere Grund für die Schwächung der Haarzwiebeln war ebenfalls die starke, sengende Sonne (ja, Sommerferien haben nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile). Und ich habe Antibiotika eine längere Zeit eingenommen.

Ich war wirklich verzweifelt und habe nach Methode gegen den übermäßigen Haarverlust gesucht. Wie kann der Haarausfall gebremst und die Frisur verdichtet werden? Ich muss sofort betonen, dass ich nach den starken Antibiotika und anderen lange eingenommenen Medikamenten keine Lust für die nächsten, magischen Pillen hatte. Ich habe also einen großen Bogen um alle Nahrungsergänzungsmittel gemacht. Im Übrigen glaube ich an ihre Wirkung eher nicht.

Ich habe mich auf zwei interessante Behandlungen konzentriert. Die beiden sind aktuell sehr populär: Haarpflege mit natürlichen Ölen und Carboxytherapie. Die erste Behandlung (Haarpflege mit Ölen) kann zu Hause durchgeführt werden, während die zweite (Carboxytherapie) Besuche im Kosmetiksalon verlangt. Sie muss von einer erfahrenen Kosmetikerin und mit den professionellen Geräten durchgeführt werden.

Carboxytherapie ist eine Therapie mit Kohlendioxid, das unter die Haut eingespritzt wird, zur Erweiterung der Blutgefäße führt und die Vergrößerung des Durchflusses von Blut, Sauerstoff und anderen Nährstoffen zur Folge hat. Carboxytherapie garantiert den Wiederaufbau der Zellen und unterstützt die Kollagenproduktion. Dank der besseren Durchblutung und Stimulation der Kopfhaut fallen die Haare nicht aus, sondern wachsen schneller, weil die Gewebe und die Haarzwiebeln genährt werden. Für das schnellere Haarwachstum und die Verbesserung der Aktivität von Haarfollikeln sind mindestens 10 Behandlungen notwendig. Es ist zu betonen, dass sie ziemlich teuer sind.

Die Haarpflege mit natürlichen Ölen ist eine Kur, die in vielen Friseursalons oder Kosmetikstudios angeboten ist. Es ist aber auch möglich, die Behandlung selbst zu Hause durchzuführen. Sie ist gar nicht invasiv und besteht darin, dass ein Pflanzenöl oder eine Öl-Mischung auf die Haare und (vor allem) auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Die Kopfhautmassage verbessert die Durchblutung der Kopfhaut und vergrößert die Mikrozirkulation. Moleküle der natürlichen Öle ziehen in die Haarzwiebeln und in die Haarschaft ein. Sie regenerieren die Haare, liefern Nährstoffe und aktivieren das Funktionieren der Haarfollikel. Die Haarsträhnen wachsen dann gesund und stark, sie fallen auch nicht übermäßig aus. Die Mikrobeschädigungen an der Oberfläche der Haare werden wieder aufgebaut.

Ich bin neugierig, was für eine Behandlung zur Regeneration der Haare und Verdichtung der Frisur ihr auswählten würdet. Ich hatte keine Probleme mit der Wahl: wenn ich die Wörter „Nadel“ und „Einspritzen“ gelesen habe, war ich davon überzeugt, dass Carboxytherapie nicht für mich ist. Die Behandlung ist außerdem sehr teuer. Ich habe ziemlich schnell beschlossen, in ein gutes Haaröl wie Nanoil zu investieren. Ein solches Produkt enthält nicht nur natürliche Öle, sondern auch wachstumsfördernde Substanzen. Es kann den Haarverlust bremsen. Wenn ihr ähnliche Probleme wie ich habt und die Carboxytherapie ernst überlegt, ermuntere ich dazu, eure Haare zuerst mit den Ölen zu pflegen. Nach einem Monat bemerkt ihr bestimmt eine große Veränderung der Haarkondition.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.