Füße vor dem Sommer vorbeireiten. Meine Pflege und Pediküre

Hey Frauen!

Es ist endlich Sommer! Ach, warme Baumwollsocken, Strumpfhose und gefütterte Schuhe befinden sich endlich tief im Schrank! Ich kann endlich Sandalen tragen! Es ist aber allgemein bekannt, dass Sandalen nur dann schön aussehen, wenn die Füße gepflegt sind. Aus diesem Grund beschreibe ich euch heute, wie ich für meine Füße sorge und wie meine Pediküre aussieht.

Wie pflege ich meine Füße?

Einmal in der Woche bereite ich SPA für meine Füße vor. Ich gieße Warmwasser in eine Schüssel, gebe dazu Seife, Schaumbad, Pflanzenöl oder ein anderes Produkt zu, dass die Haut weich macht. Manchmal gebe ich ebenfalls Meeressalz, ätherische Öle, Milch, frische Früchte. Trockenkräuter oder Blumen zu. Nach ungefähr 30 Minuten mache ich ein Peeling. Ich verwende dazu ein Kosmetikprodukt aus der Drogerie, einen Bimsstein oder eine Fußreibe. Ich brauche meistens 3 Minuten für die Entfernung der verhornten Haut und Glättung der Fersen. Danach ist es aller höchste Zeit für die Fußmassage. Das Drücken und Kneten der Füße bringt eine geniale Entspannung. Zu Ende greife ich nach feuchtigkeitsspendenden Masken und Cremes. Solche Kosmetikprodukte sollten nährende Inhaltsstoffe haben, beispielsweise Harnstoff, Vitamine, Glyzerin. Ich ziehe danach die Baumwollsocken an und gehe schlafen.

Meine Pediküre

Ich mache die Pediküre jede zweite Woche. Ich verkürze die Zehennägel mit einem scharfen Nagelknipser, feile sie halbrund und poliere die Nagelplatte. Zum Feilen verwende eine Nagelfeile aus Glas und zum Glätten – eine Nagelfeile aus Papier oder einen Nagelpolierer. Wie sorge ich für die Nagelhaut? Ich schneide sie nicht, weil ich so zur einer Infektion führen kann. Ich schiebe die Nagelhaut mit einem Holzstab zurück und trage ein spezielles Präparat auf. Bevor ich meine Zehennägel lackiere, greife ich nach einem Conditioner mit Vitaminen oder Proteinen. Das Produkt pflegt die Nägel, schützt vor Verfärbungen und dient als ein Unterlack – macht die Pediküre länger anhaltend. Die so vorbereiteten Zehennägel können endlich lackiert werden.

Ich lackiere meine Zehennägel selbst. Eine Kosmetikerin besuche ich nur dann, wenn ich eine wichtige Party bald habe. Auf den Conditioner trage ich zwei Schichten eines Nagellacks und einen Top Coat auf. Das letzte Produkt schont die Pediküre, beugt den Absplitterungen vor und schützt die Nagelplatte vor der Spaltung. Welche Farben wähle ich? Ich lasse mich durch keine Trends beeinflussen, sondern wähle immer solche Farben, die mir aktuell gefallen oder zu meiner Stimmung passen. 😀 Manchmal lackiere ich die Zehennägel mit demselben Nagellack wie die Fingernägel. Von Zeit zu Zeit entscheide ich mich für tolle Muster oder klebe verschiedene Schmuckelemente an. Und einmal pro zwei Monate mache ich eine klassische French Pediküre.

Und wie pflegt ihr für eure Füße, Frauen? 😉

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.