Haarausfall effektiv hemmen? Können Haarwässer dabei helfen?

Hey Mädels!

Ich weiß, dass viele Frauen Probleme mit dem Saison-Haarausfall haben. Das ist mit der Veränderung der Jahreszeiten verbunden, z. B. zwischen Sommer und Herbst. In dieser Zeit bereitet sich unser Organismus auf neue Bedingungen vor, deshalb kommt es manchmal zu „seltsamen Erscheinungen“, also zum übermäßigen Haarausfall. Das kann wirklich lästig sein. Ich versuche immer, den Haarausfall zu stoppen und … es gelingt mir! In Bezug darauf will ich euch heute meine Methoden verraten! Das ist einfacher, als ihre denkt – es reicht aus, nach einem guten Haarwasser zu greifen!

Was ist Haarwasser?

Wie der Name verrät, handelt es sich um Wasser für Haare. Das ist aber eine etwas irreführende Definition, weil das Haarwasser hauptsächlich auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Es wird in die Kopfhaut einmassiert, damit es in die Haarwurzeln eindringt. So verbessert es den Blutkreislauf unter der Haut und stimuliert die Haare zum Wachstum. Sein Vorteil ist die natürliche Zusammensetzung – es enthält nur solche Substanzen, die in die Kopfhaut ruhig einmassiert werden können.

Natürliche Haarwässer können verschiedene Haarprobleme lösen. Sie optimieren das Funktionieren der Talgdrüsen, unterstützt den Kampf gegen Kopfschuppen, bremst den übermäßigen Haarausfall und beschleunigt das Haarwachstum.

Wie verwende ich Haarwässer?

Das ist ein Kinderspiel!

  1. Bevor ich es auftrage, reinige ich meine Haare (und die Kopfhaut) mit einem Shampoo. Manchmal greife ich zusätzlich nach einem Kopfhautpeeling, damit die Nährstoffe schneller in die inneren Kopfhautschichten und in die Haarwurzeln gelangen. Dann haben die Haare angemessene Bedingungen zum Wuchs.
  2. Jetzt greife ich nach einem Haarwasser. Vergesst nicht, dass solche Kosmetikprodukte oft scharfe Substanzen enthalten – sie können die Kopfhaut erwärmen oder leicht brennend machen. Ihr braucht eine geringe Menge auf die gesamte Kopfhaut. Ich dosiere das Produkt mit einer Pipette, aber ihr könnt dazu eine Flasche mit einem schmalen Hals verwenden. Ihr braucht wirklich nur ein paar Milliliter Haarwasser für eine Behandlung. Ich will das Produkt gleichmäßig verteilen, deswegen teile ich in mehrere Haarsträhnen, genauso wie während der Haarfärbung.
  3. Jetzt mache ich eine zarte Kopfhautmassage. Das ist ein besonders wichtiger Schritt, weil das Produkt während der Massage gleichmäßig verteilt wird. Eine solche Massage regt ebenfalls den Blutkreislauf an und erhöht die Absorption der Haut. In Bezug darauf kann das Haarwasser intensiver wirken.
  4. Ich halte das Produkt auf meinen Haaren so lange, wie es vom Hersteller empfohlen wird. Einige Haarwässer müssen nicht ausgewaschen werden. Andere sollen mit Wasser oder mit dem Shampoo entfernt werden. Das verlängert zwar die Behandlung, aber kann auch ein Vorteil sein, weil viele Haarwässer einen … untypischen Duft haben.

VERGESST NICHT!

Wenn ihr fühlt, dass eure Kopfhaut juckt oder zu stark brennt, müsst ihr auf diese Haarbehandlung sofort verzichten. Wählt ein anderes, milderes Kosmetikprodukt.

Wirken Haarwässer?

Na gut, alles klingt super, aber wirken die Haarwässer wirklich? Lohnt es sich, unsere Zeit diesen Behandlungen zu widmen? Erzielen wir erwünschte Effekte? Ich habe die Haarwässer selber getestet und weiß, dass sie meinen Haarzustand wirklich verbessern – ich hatte Baby Hair nach ein paar Wochen der regelmäßigen Haarkur! Aus diesem Grund will ich euch dazu ermuntern, beim Kampf gegen den Haarausfall nicht zu kapitulieren, sondern verschiedene Haarwässer zu testen! Ein richtiges Haarwasser wird zu eurem Verbündeten beim Kampf um eine buschige Mähne! Gebt mir Bescheid, ob ihr eine Waffe in Form eines Haarwassers habt! Tschüss!

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.