Haare, Wimpern und Haut – Pflege im Winter

Hallo!

Der Winter ist für unseren Körper eine schwierige Zeit. Niedrige Temperatur, frostiger Wind und Schnee haben auf die Kondition der Haut, Haare und Wimpern einen negativen Einfluss. Zum Glück gibt es einfache Methoden, dank denen du für deine Haut, Haare und Wimpern auf beste Art und Weise sorgen kannst.

Pflege deine Haare!

Die Haare fetten im Winter schneller nach, sind geschwächt und elektrisch aufgeladen. Niedrige Temperatur, dicke Mütze und stark reinigende Shampoos sind für die Kopfhaut ebenfalls schädlich. Trockene Luft bewirkt, dass die Haare brüchig und trocken sind und die Haarspitzen sich aufspalten. Wie solltest du also die Haare im Winter pflegen? Verwende zur Haarwäsche zarte und feuchtigkeitsspendende Shampoos, trage nährende Haarmasken auf und föhne die Haare mit kalter Luft. Wähle Mützen aus natürlichen Stoffen und wechsle häufig die Handtücher.

Die Wimpern brauchen im Winter auch eine spezielle Pflege

Vitaminmangel und allgemeine Schwächung des Organismus haben auf die Kondition der Wimpern einen negativen Einfluss. Zum Ausfallen der Wimpern tragen falsches Abschminken, Wimpernzange und künstliche Wimpernverlängerung am häufigsten bei. Wie solltest du die Wimpern im Winter pflegen? Geeignete Diät, Nahrungsergänzungsmittel und Wimpernseren sollten dir helfen. Entferne das Make-up sehr aufmerksam – reibe die Haut keinesfalls nicht, denn das könnte die Kondition der Wimpern verschlechtern.

Die Haut im Winter – richtige Pflege

Die Haut ist im Winter den Beschädigungen besonders ausgesetzt. Niedrige Temperatur trocknet die Haut aus und verursacht ernste Reizungen und sogar Erfrierungen. Die Haut ist gerötet, die Lippen sind aufgesprungen und die Haut ist glanzlos und sieht müde aus. Die Hautpflege im Winter ist nicht kompliziert, aber muss genau sein. Verwende im Winter schützende und feuchtigkeitsspendende Kosmetikprodukte, mache regelmäßig Peelings und iss vitaminreiche Lebensmittel, trinke täglich circa einen Liter Wasser.

Wenn du für deine Haut, Wimpern und Haare richtig sorgen wirst, werden sie im Frühling sicherlich schön und gesund sein!

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.