Mesotherapie – lohnt es sich? Überzeugt euch selbst!

Hallo!

Wenn die Produkte aus der Drogerie und einfache Behandlungen im Kosmetikstudio keine Effekte bringen, probiert dann eine professionelle Lösung aus. Die Mesotherapie ist eine Behandlung im Bereich Ästhetische Medizin. Wie wirkt sie und welche Effekte sichert sie? Alles findet ihr in meinem neuen Beitrag.

Mesotherapie – was ist das?

Mesotherapie wird sowohl Frauen sowie Männern empfohlen. Bei der Behandlung wird in die Haut ein professionelles Präparat mit speziell ausgewählten Zutaten injiziert. Das sind z.B. organische Säuren, Vitamine, Mineralien und pflanzliche Extrakte, Hyaluronsäure und viele andere. Die Behandlung können lediglich Hautärzte und Experten im Bereich Ästhetische Medizin ausgeführt.

Mesotherapie – welche Effekte sichert sie?

Die Mesotherapie ist eine Behandlung, die viele Probleme löst. Sie wird z.B. bei folgenden Problemen empfohlen:

  • Probleme mit Gelenken,
  • Muskelspannung,
  • Muskeln- und Gelenkschmerzen,
  • Nervenschmerzen,
  • Falten,
  • Akne und Verfärbungen,
  • Dehnungsstreifen und Cellulite,
  • schlaffe Haut,
  • Haarausfall.

Mesotherapie mit Nadeln

Das ist eine Art der Mesotherapie. Notwendige Nährstoffe werden der Haut mithilfe von feinen Nadeln geliefert, was zusätzlich auch die Regeneration der Haut beschleunigt. Eine solche Behandlung ist jedoch ziemlich schmerzhaft. Um den Schmerz zu lindern, wird auf die Haut ein spezielles Betäubungspräparat aufgetragen. Wie sieht die Behandlung aus? Auf die gereinigte Haut wird ein spezielles Präparat mit Nährstoffen aufgetragen, und dann wird eine Massage ausgeführt. Die Mesotherapie mit Nadeln muss wenigstens dreimal wiederholt werden.

Mesotherapie ohne Nadeln

Diese Behandlung ist sicherlich angenehmer. Die Nährstoffe werden der Haut mithilfe von elektrischen Impulsen geliefert. Die Kosmetikerin verwendet dazu spezielle Geräte. Das bewirkt, dass die Zellen notwendige Substanzen besser absorbieren. Um die besten Effekte zu erzielen, muss die Behandlung wenigstens zehnmal wiederholt werden.

Mesotherapie – Kontraindikationen

Die Mesotherapie mit Nadeln wird Personen mit allergischer Haut, schwangeren und stillenden Frauen, Personen mit Diabetes und Tumoren, auch bei der Menstruation nicht empfohlen. Die Kontraindikationen für die Mesotherapie ohne Nadeln sind: Herzschrittmacher, Metallelemente im Körper, Epilepsie, Venenerkrankungen.

Kennt ihr diese Behandlungen? Möchtet ihr euch z.B. für die Mesotherapie ohne Nadeln entscheiden?

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.