Was empfehle ich Personen mit strapazierten Haaren? Meine HITS, also beste Haarmasken mit Keratin

Guten Tag!

Wir haben heute einen schönen Tag. Es ist also ideale Zeit für einen Beitrag darüber, was ich beim Kampf gegen strapazierte Haare empfehle. In den letzten Monaten habe ich versucht, meine Haare intensiv zu regenerieren. Zu diesem Zwecke habe ich zahlreiche Haarmasken für strapazierte Haare verwendet. Welche Haarmasken empfehle ich? Darüber könnt ihr unten lesen.

Regeneration-Aktion

Ich habe meine Haare durch Färben und Stylen geschädigt. Eigentlich weiß ich nicht, wann dazu gekommen ist. Das war wahrscheinlich ein Prozess. Ich habe von Tag zu Tag einen Ziegelstein hinzugefügt und meine Haare noch schwächer gemacht. Endlich haben meine Haare an eine alte, geschädigte Perücke erinnert. Sie waren dünn, brüchig, schwach und sind im Übermaß ausgefallen. Und meine Haarspitzen? Oh, Gott! Splissig, trocken und rau. Anstelle einer schönen, voluminösen Frisur hatte ich matte, aufgeblähte, statisch aufgeladene Haare, die eine sofortige Rettung gebraucht haben.

Ich habe beschlossen, etwas dagegen zu tun. So habe ich die Regeneration-Aktion angefangen. Die Ergebnisse präsentiere ich unten.

Maske gegen strapazierte Haare

Der wichtigste Schritt – außer dem Verzicht auf Glätteisen und Haarfärbung – ist die Einführung einer Haarmaske in die tägliche Haarpflege. Ich habe auf eine Haarmaske gesetzt, weil sie effektiv und tiefenwirksam wirkt. Sie gelangt tief in die Haare, wo sie besonders nötig ist. Ich habe jedoch sehr schnell festgestellt, dass die erste beste Maske bei strapazierten Haaren nicht hilft.

Wenn die Haare schwach, splissig und brüchig sind, brauchen sie Proteine, also Inhaltsstoffe, die sie wieder aufbauen können. Aus diesem Grund sind Haarmasken für strapazierte Haare meistens reich an Proteinen. Und welches Protein ist am besten für Haare? Keratin, ohne Zweifel, weil es ein natürliches Element der Haare ist.

Beste Haarmasken mit Keratin

Habe ich sofort die perfekte Keratinmaske gefunden, die meine strapazierte Haare gestärkt und regeneriert hat? Dann wäre ich ein echter Glückspilz! Die Wahrheit ist jedoch, dass ich über ein Dutzend verschiedene Masken getestet habe, bevor ich die richtige gefunden habe. Heute habe ich meinen Favoriten und ich weiß, was ich bei meinen strapazierten Haaren verwenden soll, um sie schnell und effektiv zu regenerieren.

Hier sind meine HITS in der Pflege der strapazierten Haare. Ich präsentiere euch die Haarmasken, die ich verwendet habe und jedem empfehlen würde, der etwas Gutes für seine anspruchsvollen Haare sucht!

[MEIN FAVORIT!]

1. NANOIL HAARMASKE MIT KERATIN

NANOIL HAARMASKE MIT KERATIN
Erfahren Sie mehr – www.nanoil.de

Wenn ich in diesem Beitrag nur eine Maske erwähnen müsste (eine solche Maske, die zweifellos am besten für strapazierte Haare ist und meine Pflege verändert hat), wäre das die Nanoil Keratinmaske. Sie ist wunderbar!

Die Zusammensetzung enthält standardmäßig Proteine, die geschädigte Haare besonders mögen. Hier bekommt ihr aber eine ungewöhnliche Version – die Maske basiert auf hydrolysiertem Keratin, das kleinere Partikel hat, in die Haare besser eindringt und sie effektiver regeneriert. Die Maske enthält auch Panthenol, das die Feuchtigkeitsspende verbessert, also Provitamin B5. Sie hat eine leichte, cremige Konsistenz, die das Auftragen und Auswaschen erleichtert, ohne das Haar nach dem Waschen zu belasten.

Und ihre Wirkung! Es gibt keine bessere Maske für strapazierte Haare, das sage ich Ihnen offen. Die Nanoil Haarmaske mit Keratin regeneriert, stärkt, verschönert und macht die Haare perfekt elastisch. Die Effekte sind ab der ersten Anwendung sichtbar. Die Haare sind glatt, weich und glanzvoll – sie lassen sich auch viel leichter kämmen, plustern nicht mehr auf und sind viel glatter.

Das ist aber nicht die einzige empfehlenswerte Haarmaske für strapazierte Haare.

2. DAVINES NOUNOU HAIR MASK

Zu Beginn meines Abenteuers mit der Haarregeneration habe ich mich nach den empfohlenen Produkten beim meiner Friseurin erkundigt. Sie sagte mir, ich solle Davines Nounou Regenerating Hair Mask kaufen. Lange war dieses Produkt meine Lieblingsmaske, obwohl ich im Nachhinein denke, dass sie ein paar Nachteile hat. Dazu gehört hauptsächlich ihr Preis.

Das ist eine nährende Haarmaske, die zur Pflege trockener, dehydrierter und geschwächter Haarsträhnen empfohlen wird. Sie nährt die Haare, spendet Feuchtigkeit und bändigt die Strähnen dank … des Tomatenextrakts! Es ist ein sehr ungewöhnlicher Inhaltsstoff in der Haarkosmetik. Darüber hinaus enthält die Davines Maske für strapaziertes Haar auch Jojobaöl, Olivenöl und Vitamin E. Die Formel ist cremig und dickflüssig, sodass eine kleine Dosis ausreicht, um eure Haare zu glätten und zu bändigen.

3. KÉRASTASE RÉSISTANCE MASQUE THÉRAPISTE

Ich denke, dass Kérastase eine Marke ist, die für die Haarpflege bedenkenlos empfohlen werden kann. Ich war von ihrer Haarmaske für strapazierte Haare nicht enttäuscht, aber es muss zugegeben werden, dass es sich um eine teure Investition handelt.

Kérastase Résistance Masque Thérapiste ist eine regenerierende Maske, in der wir eine Kombination aus vier interessanten Inhaltsstoffen haben: Weizenprotein, Aminosäuren, Glykopeptiden und einem Extrakt aus der afrikanischen Pflanze. Klingt vielversprechend, oder? Meine Haare scheinen nach dem Auftragen dieser Maske tatsächlich von den Toten auferstanden zu sein, obwohl es eine Weile gedauert hat, bis die Kräftigung, Elastizität und Regenerationswirkung eingetreten ist. Ich musste die Kérastase-Maske 4 Wochen lang nach der Haarwäsche verwenden, a, um zu sagen, dass sie sich wirklich lohnt.

4. GLOBAL KERATIN LOCK ME COLOR MASQUE

Wenn ihr durch Färben geschädigte Haare haben (wie in meinem Fall), kann ich euch auch die Global Keratin Lock Me Haarmaske empfehlen. Sie wurde für gefärbte Haare geschaffen. Sie soll müde Haare regenerieren und verschönern, was sie bei regelmäßiger Anwendung sehr gut tut.

Das ist eine cremige Formel ohne Reinigungsmittel und Substanzen, die den Haarzustand verschlechtern könnten. Die Haarmaske hat eine ölige Formel mit pflegender Wirkung. Sie pflegt die Haare perfekt, schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust und vor UV-Strahlung. Sie stärkt auch die natürlichen Bindungen im Haar, um Sprödigkeit oder Brüchigkeit der Haarsträhnen zu reduzieren. Leider ist sie auch eine der teureren Masken, was bestätigt, dass manchmal der Preis mit der Qualität einhergeht.

Das wäre alles, wenn es sich um meine TOP Haarmasken für strapazierte Haare handelt.

Natürlich habe ich noch viel mehr Produkte verwendet, aber die meisten haben meine Haare noch krauser gemacht. Die oben genannten Haarmasken kann ich euch bedenkenlos empfehlen, weil ich weiß, dass sie die besten Haarpflegeprodukte sind.

Ich bin jedoch neugierig, was ihr bei euren strapazierten Haaren verwendet! Habt ihr eure beliebten Haarmasken, also Produkte, die euer Herz gestohlen haben?

Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)