Was sollte jede Frau von Foundations wissen? Meine Erfahrungen mit der Foundation Dermablend Vichy

Hallo!

Ich muss ehrlich zugeben – meine erste Foundation habe ich erst im Lyzeum gekauft. Ich habe seit dieser Zeit nur schlechte Erfahrungen mit diesen Kosmetikprodukten. Warum? Ich erzähle es euch am Beispiel von der Foundation Dermablend Vichy.

Was solltest du von Foundations wissen?

Wenn du täglich eine Foundation verwendest, solltest du ein paar Prinzipien kennenlernen. Erstens: vor der Anwendung einer Foundation sollte die Gesichtshaut genau gereinigt werden. Die Haut sollte gut gereinigt und glatt sein. Zweitens: der Farbton einer Foundation sollte zum Hautton passen. Im Winter solltest du also andere Farben als im Sommer wählen. Drittens: teste die Foundation am Kiefer. Nur auf diese Weise bekommst du einen natürlichen Effekt. Viertens: hilfreich sind auch Basis unter Make-up (das Make-up hält dann länger an) und Concealer (er deckt manche Unvollkommenheiten ab).

Foundation Dermablend Vichy – meine Erfahrungen

Bevor ich diese Foundation gekauft habe, habe ich gehört, dass Dermablend Vichy alle Unvollkommenheiten abdeckt, einen natürlichen Effekt gibt und viele andere Vorteile hat. Ich stimme lediglich mit manchen Bewertungen überein. Am Anfang war ich mit der Wirkung sehr zufrieden: das Kosmetikprodukt deckt zwar Flecke, Pusteln und Rötungen ab. Es gibt auch keinen Masken-Effekt und sammelt sich in den Falten nicht. Die Formel enthält auch den UV-Filter und spendet der Haut Feuchtigkeit. Der Effekt hält aber nur kurz an.

Nach ein paar Monaten Anwendung habe ich bemerkt, dass die Foundation Dermablend Vichy zu dunkel ist, und meine Haut unästhetisch glänzt. Ich habe jedoch ganz schnell entdeckt, warum das Produkt einen solchen Effekt gibt – ich habe leider eine dicke Schicht Produkt aufgetragen… ich habe auch meine tägliche Hautpflege vernachlässigt und Kosmetikprodukte von schlechter Qualität verwendet. Und was habe ich gemacht? Ich habe alle Kosmetikprodukte mit überschrittenem Haltbarkeitsdatum weggeworfen und der Foundation Dermablend Vichy eine zweite Chance gegeben. Ich trage jetzt zuerst eine feuchtigkeitsspendende Creme und dann mit Hilfe eines Pinsels mit natürlichen Borsten eine dünne Schicht Foundation auf – der Effekt ist jetzt wirklich toll!

Und wie verwendet ihr Foundations? Habt ihr ebenfalls schlechte Erfahrungen mit diesen Produkten?

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.