Wie beschleunigt ihr das Haarwachstum? Meine bewährten Methoden

Hi Girls!

Heute will ich euch ein bisschen mehr davon erzählen, wie es mir gelungen ist, das Wachstum meiner Haare effektiv zu beschleunigen. Früher war ich der Meinung, dass es unmöglich ist, den Haarwuchs in meinem Fall schneller zu machen. Ich habe gemeint, dass meine Strähnen einfach ein bisschen mehr Zeit brauchen, um lang zu werden. Ich war geduldig, denn „jeder Haartyp sein eigenes Wachstumstempo hat“. Es hat sich herausgestellt, dass meine Annahme ganz falsch war. Strapazierte Haare, die verschmutzte Kopfhaut oder verstopfte Haarfollikel können das Haarwachstum stoppen. Einen negativen Einfluss auf den Haarwuchs können ebenfalls folgende Faktoren haben: Stress, Rauchen oder falsche Diät. Ich musste meine Haare schnell wachsen lassen, nachdem ich mich für die „besonders modische und für mein Gesicht ideale“, kurze Frisur entschieden habe, die zu meiner Gesichtsform gar nicht gepasst hat. Wirklich … Total/Fatal/Error, Red Alert … Ich musste die Mütze tragen, so schlecht war es 😉

haaroleIch habe sehr schnell festgestellt, dass ich SOFORT ETWAS damit machen muss, denn ich in 2 Monate eine wichtige Familienparty habe und ich muss doch perfekt auf dem Familienfoto aussehen. Das war eine gute Motivation.

Ich war so fest entschlossen, meine Haare wachsen zu lassen.

Ich war stur wie ein Esel.

Jetzt weiß ich, wie man die Haare wachsen lassen soll, um Erfolg in diesem Bereich zu erreichen.

Es ist ausreichend, fünf Regeln zu beachten.

Liebe Leserinnen, Achtung:

  1. Reinigung der Kopfhaut – also Entfernung aller Verschmutzungen, die das Haarwachstum bremsen und die Haarfollikel verstopfen könnten. Zu diesen Verschmutzungen gehören u.a. Toxine, Reste der Kosmetik- und Haarstyling-Produkte oder Sebum-Übermaß. Sie sollten mit einem sanften Shampoo beseitigt werden. Je natürlicher ist das Haarshampoo, desto besseren Einfluss hat es auf das Haar und die Kopfhaut.
  2. Wenn es schon die Rede vom Shampoo gibt … – vergesst nicht, ein angemessenes und sanftes Shampoo ohne Parabene und SLS zu kaufen. Es wäre am besten, wenn das Kosmetikprodukt zusätzlich nährende und regenerierende Eigenschaften hätte. Auf diese Art und Weise werden die schädlichen Substanzen beseitigt und die positiven geliefert, was zum schnelleren Haarwachstum führt.
  3. Haaröl, Haaröl und noch einmal Haaröl!
    Natürliche Öle und die Haarpflege mit den Pflanzenfetten sind das Beste, was ihr euren Haaren garantieren könnt, um sie gesund und stark zu machen. Es gibt eine Hauptregel: die Pflanzenöle müssen natürlich und parabenfrei sein. Dann können sie problemlos auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Auf diese Art und Weise können die Moleküle des Haaröls tief in die Haarzwiebeln eindringen und sie zum besseren Funktionieren stimulieren.
  4. Satinbettzeug? Bitte!
    Das ist keine Laune. Satin ist weich und hat eine glatte Oberfläche, dank der die Haare beim Schlaf nicht verwirren. Filzige Haare? Schwache Haarzwiebeln? Goodbye! 🙂
  5. Strengt die Haare nicht an! Beschwert eure Haare mit keinen Haarstyling-Produkten, verzichtet auf das Föhnen so oft wie möglich, schützt die Haare vor der Sonne und pflegt die Haarspitzen. Eure Haare werden endlich frei. Uff.

Viel Erfolg beim Kampf um lange Haare! 🙂

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.