Bakuchiol – also pflanzliches Retinol. Wie wirkt es?

Hallo meine Lieben!

Wisst ihr, was Bakuchiol ist? Es ist heutzutage sehr beliebt. Bakuchiol wird eine Revolution in der Anti-Aging-Pflege genannt. Das ist nämlich eine pflanzliche Alternative zu Retinol. Es wird gerne von Personen gewählt, die auf eine natürliche Pflege setzen. Wirkt es genauso gut wie Retinol? Oder vielleicht besser? Lohnt es sich, es zu verwenden? Ich erkläre euch alles!

Bakuchiol – was ist das?

Bakuchiol ist ein pflanzlicher Stoff der Kosmetikprodukte, der aus der Pflanze Babchi gewonnen wird. Vielleicht habt ihr über sie schon gehört, denn diese Pflanze wird schon seit Langem als ein kosmetischer Stoff verwendet. Sie war in der traditionellen, indischen und chinesischen Medizin sehr populär. Das ätherische Öl, das sich in den Samen der Pflanze befindet, ist sehr kostbar: Es regt die Haut an und nährt sie, verschafft der Haut Linderung und verbessert ihren Zustand, wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.

Es wurde gemerkt, dass die Substanzen, die sich in Bakuchiol befinden, die Unvollkommenheiten der Haut reduzieren. Die Rede ist hier von Akne, Schuppenflechte oder Ekzeme. Bakuchiol verlangsamt den Alterungsprozess der Haut, hilft im Kampf gegen Unvollkommenheiten, hat Anti-Aging-Eigenschaften und glättet die Haut. Es ruft keine allergischen Reaktionen hervor und kann bei empfindlicher, allergischer Haut verwendet werden.

Bakuchiol erfreut sich großer Beliebtheit auch in der Kosmetik und wird als ein Inhaltsstoff der Kosmetikprodukte verwendet. Für seine Beliebtheit verantwortet die Tatsache, dass es genauso gute Eigenschaften wie Retinol hat. Aus diesem Grund ist Bakuchiol ein beliebter Inhaltsstoff der Gesichtscremes, Augencremes, Gesichtsmasken, Gesichtswässer oder Seren. Es stellt sich heraus, dass sich Bakuchiol, im Gegensatz zu Retinol, auch für schwangere Frauen eignet.

Bakuchiol – Wirkung und Eigenschaften

Es lohnt sich, sie kennenzulernen und die tägliche Pflege um die Creme mit Bakuchiol zu bereichern. Da manche Arten von Retinol auf die UV-Strahlung empfindlich reagieren, ist Bakuchiol neutral und sicher. Bakuchiol:

  • glättet Falten und hat Anti-Aging-Eigenschaften,
  • stimuliert die Produktion von Kollagen und Elastin,
  • strafft die Haut, beugt der Entstehung von Falten vor,
  • reduziert Mimikfalten,
  • hat antioxidative Eigenschaften,
  • schützt die Haut vor der Wirkung von freien Radikalen,
  • kann morgens verwendet werden,
  • hat leicht abschuppende Eigenschaften – es erneuert die Haut,
  • reduziert Verfärbungen und vereinheitlicht das Hautbild.

Bakuchiol hat sowohl Gegner wie Anhänger. Manche Personen sind nämlich der Meinung, dass keine Pflanze Retinol ersetzen kann. Und was meint ihr? Bakuchiol oder Retinol? Stimmt in den Kommentaren ab!

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.