Feuchtigkeitsspendende Creme unter der Lupe. Ich empfehle, welche ihr wählen sollt

Hey Frauen.

Ich habe heute für euch ein paar Ratschläge im Rahmen der Gesichtshautpflege. Ich beschäftige mich heute mit dem wichtigsten Aspekt der Hautpflege, also mit der Feuchtigkeitsspende. Es ist natürlich notwendig, viel Mineralwasser zu trinken, das wisst ihr bestimmt. Wenn es aber um die richtige Pflege des Teints geht, haben immer noch viele Frauen eine falsche Überzeugung, dass eine fettige oder gemischte Gesichtshaut keine feuchtigkeitsspendende Creme braucht.

Sie sind der Meinung, dass euer Teint durch die Creme noch fettiger wird, weil er zu viel Talg produziert. Das ist total falsch! Der unangemessene Kampf gegen Sebum und die übermäßig Austrocknung der Haut führen zu Störungen der natürlichen Prozesse und folglich zur übermäßigen Talgabsonderung. Eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme ist notwendig, auch wenn ihr eine fettige Haut habt. Worauf sollt ihr aufmerksam machen, wenn ihr eine feuchtigkeitsspendende Creme kauft? Wann sollte das Produkt angewendet werden – für den Tag oder für die Nacht? Oder vielleicht sowohl für den Tag als auch für die Nacht? Ich eile zu Hilfe, liebe Leserinnen 🙂

Feuchtigkeitsspendende Creme für den Tag – beugt der Trockenheit der Haut vor, weil sie Wasser in der Haut hält (sowohl in Dermis als auch in Epidermis). Es wird empfohlen, das Kosmetikprodukt in die tägliche Pflege möglichst früh zu integrieren. Es gibt auch geniale mattierende Cremes für die fettige und Akne-Haut, die zusätzlich Feuchtigkeit spenden. Je früher ihr für die angemessene Feuchtigkeitsspende sorgt, desto später wird die Haut alt.

Feuchtigkeitsspendende Creme für die Nacht – das ist eine ideale Option für die reife Haut oder für den Teint mit den ersten Alterungsmerkmalen. Ein solcher Hauttyp braucht eine besondere Pflege und eine größere Dosis der Feuchtigkeit, anderenfalls verliert die Haut sehr schnell ihre Elastizität. Nachtcremes sind etwas schwerer als Tagescremes, haben eine reichere Formel und brauchen mehr Zeit für das Einziehen. Sie haben ebenfalls eine intensivere Wirkung, was sich am jeden Morgen nach dem Aufwachen bemerken lässt. Das Gesicht ist dann erholt, gesund, frisch und hat ein schönes Hautbild.

Habe ich euch überzeugt, dass die Feuchtigkeitsspende wichtig ist? Fantastisch! 😀 Ich schreibe jetzt, was für eine Creme für euch ideal wäre.

Trockene Haut: sucht nach einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme, die Hyaluronsäure und Aquaporine (also Substanzen, die bei der Bildung der Kanälchen in der Haut helfen, die einen positiven Einfluss auf die Feuchtigkeitsspende haben) im Inhalt besitzt. Wendet eine feuchtigkeitsspendende Creme für den Tag und für die Nacht an. Es wäre am besten, natürliche Öle in die Nachtpflege des Teints zu integrieren. Sie wirken wie ein spezielles Serum, das vor der Creme angewendet wird. Im Laufe des Tages sollt ihr das Thermalwasser anwenden – das ist eine wunderbare Ergänzung der Hautpflege, die für eine richtige Feuchtigkeit am Tag sorgt.

Empfindliche und allergische Haut: die Creme muss mild und gleichzeitig hochkonzentriert sein. Sie sollte eine sofortige Linderung garantieren und die Haut mildern. Überprüft immer die Inhaltsstoffe der Cremes (je weniger, desto besser) oder kauft feuchtigkeitsspendende Cremes in der Apotheke.

Fettige oder gemischte Haut: sie braucht eine ständige Feuchtigkeitsspende. Wählt keine schweren Gesichtscremes, weil sie die Gesichtshaut beschweren könnten. Die ideale Option ist in diesem Fall, nach sanften Emulsionen oder Lotionen zur Gesichtspflege zu greifen. Das Sebumniveau kann mithilfe von einem natürlichen Pflanzenöl optimiert werden, z.B. mit dem Jojobaöl, das reich an Squalan ist. Tragt es für die Nacht auf, bevor ihr eine Gesichtscreme anwendet. Und macht euch keine Sorgen, die Haut wird nicht fett. Das Jojobaöl ist ein Wundermittel!

Ich habe Hoffnung, dass jede Frau jetzt ihre Lieblingscreme zur Feuchtigkeitsspende ohne Probleme findet. Vergesst nicht, dass sie von Zeit zu Zeit mit einem anderen Produkt ersetzt werden sollte, weil sich die Haut an Kosmetikprodukte gewöhnt. Die Kosmetika wirken dann nicht mehr so intensiv wie vorher.

Viel Erfolg bei der Feuchtigkeitsspende!

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.