Brille vs. Kontaktlinsen: was wähle ich und warum?

Hey Mädchen!

Der heutige Beitrag ist ein bisschen untypisch, aber mit der Schönheit eng verbunden.

Viele Frauen stehen vor einem großen Dilemma – Kontaktlinsen oder Brille? Sowohl eine Option als auch die zweite haben ihre Anhänger. Die Brille kann sehr stilvoll sein. Sie kann das Gesicht und den ganzen Look deutlich verändern. Viele Personen tragen die Brille in der Arbeit, insbesondere dann, wenn sie den Kontakt mit den Kunden haben. Studenten greifen nach der Brille vor einer mündlichen Prüfung, denn sie wollen ernst aussehen. Schöne Brillenränder nehmen außerdem an wichtigen Geschäftsverhandlungen teil – die Brille bewirkt, dass die Person glaubwürdig, zuverlässig und professionell aussieht. Kontaktlinsen sind jedoch sehr bequem und fast nicht wahrnehmbar. Nicht alle Personen können jedoch Kontaktlinsen tragen. Wenn ihr aber ein ähnliches Dilemma habt und zwischen den Kontaktlinsen und der Brille wählen müsst, lest meinen Beitrag. Ich präsentiere euch heute meinen Standpunkt – warum bevorzuge ich Kontaktlinsen?

  • Kontaktlinsen sind sehr bequem und ideal für Personen, die Sport treiben. Sie fallen nicht und rutschen von der Nase nicht ab;
  • Kontaktlinsen beschlagen im Winter nicht, wenn ihr in einen warmen Raum eingeht, aber die Brille beschlagt;
  • meine kleine Nichte hat ständig nach meiner Brille gegriffen, die war immer schmutzig und dem Zerschlagen ausgesetzt. Ich hatte endlich von den kleinen Fingerabdrücken an den Brillengläsern genügend;
  • meine Nase kann im Sommer wirklich gelitten und unter dem Einfluss der Hitze hatte ich einen Eindruck, dass meine Brille mindestens eine Tonne wiegt;
  • wenn ich Kontaktlinsen trage, wird mein Blickfeld durch keine Brillenränder beschränkt;
  • die Brille verlangt eine angemessene Sorge: ich muss ständig daran denken, wo ich sie lege, sehr oft reinigen und vorsichtig beim Schminken sein – meine frisch getuschten Wimpern haben häufig dunkle Streifen an den Brillengläsern hinterlassen;
  • es gibt einen Nachteil der Kontaktlinsen, die sind eine teurere Lösung als die Brille. Es ist unbedingt, sie zu reinigen, in eine Kontaktlinsenflüssigkeit zu investieren und Augentropfen zu kaufen, weil Kontaktlinsen zum Syndrom des trockenen Auges führen können. Ihr könnt auch nicht vergessen, die Kontaktlinsen abzunehmen. Sie sind teurer als die Brille, das stimmt, sie garantieren mir jedoch die Ruhe. Ich habe nichts im Gesicht, kann ruhig Sport treiben und muss nicht ständig auf die Brille achten. Ich kann die Kontaktlinsen ohne Probleme einsetzen und abnehmen, das kostet mich nur eine kurze Weile. Ich würde nie meine Kontaktlinsen mit der Brille ersetzen. Nach der Brille greife ich selten, wenn ich die Lust dafür habe oder meinen Look ein bisschen verändern will.
Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.