Foundation – welche Foundation wird für deine Haut ideal sein?

Hallo!

In einer Tube, mit einem Lichtschutzfaktor oder lediglich natürliche Inhaltsstoffe? Wie sollte eine Foundation sein? Wenn du eine ideale Foundation noch nicht gefunden hast, findest du in diesem Beitrag ein paar Ratschläge. Ich lade dich herzlich zur Lektüre ein!

Welche Foundation solltest du wählen?

Bei der Wahl einer Foundation solltest du ein paar Fragen beantworten: welchen Hauttyp hast du? Brauchst du eine gute Deckkraft? Welchen Effekt erwartest du? Lenke auch darauf die Aufmerksamkeit, dass das Hautkolorit sich im Laufe der Zeit ändert. Die Formel des Produkts sollte auch an die Temperatur angepasst werden. Wenn deine Haut trocken ist, verwende Kosmetikprodukte mit geeigneten Inhaltsstoffen. Vergiss nicht, dass jede Foundation einen anderen Effekt sichert. Die Nuancen sind ebenfalls unterschiedlich.

Foundation und Hauttyp

Eine gute Foundation sollte die Haut auch pflegen. Aus diesem Grund solltest du zuerst deinen Hauttyp bestimmen. Eine Foundation für fettige und gemischte Haut muss die Haut mattieren. Ein solches Produkt hat eine leichte Formel, sichert eine ziemlich gute Deckkraft und reguliert die Talgproduktion. Wenn das Kosmetikprodukt einen starken Matt-Effekt sichert, kann es dann trockene Häutchen betonen und sich in den Falten sammeln.

Eine feuchtigkeitsspendende Foundation sichert eine leichte Deckkraft und ein natürliches Finish. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit, und dank den glänzenden Pigmenten hellt die Haut auf. Diese Foundation ist ideal für trockene und normale Haut; für fettige Haut wird sie nicht empfohlen.

Eine Foundation für reife Haut sollte vor allem für die Haut sorgen und sich mühelos auftragen lassen. Sie hat eine leichte Formel, die keine unästhetischen Streifen und Flecke hinterlässt und sich in den Falten nicht sammelt. Die Foundations für reife Haut enthalten aufhellende Pigmente und Inhaltsstoffe, die reife Haut auf beste Art und Weise pflegen.

Und wie ist eure Lieblingsfoundation? Schreibt mir einen Kommentar!

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.