Wie könnt ihr die Wirkung von Masken und Conditionern stärken? Meine zwei Methoden!

Hallo Mädchen!

Ihr fragt mich häufig, was ich mit einem Produkt tue, das bei mir überhaupt nicht funktioniert. Ich gebe es in der Regel meiner Mutter oder Schwester, aber zunächst experimentiere ich ein bisschen mit ihm. So habe ich zwei Methoden entdeckt, die die Wirkung von Masken und Conditionern intensivieren.

1. Wie könnt ihr die Wirkung von Masken und Conditionern intensivieren? – natürliche Öle

Meine erste Methode, die die Wirkung von Masken und Conditionern stärkt, ist die Anwendung von natürlichen Ölen. Die Formel der Maske bereichere ich z.B. um ein Öl. Jede von uns hat im Badezimmer solche Produkte wie Keratin oder Aloe-Vera – wählt also diese Zutaten, die ihr zu Hause habt. Wenn es um die Menge des Öls geht, hängt es vom Zustand eurer Haare ab. Ich gebe in der Regel 3-4 Tropfen Öl zu. Wenn ihr jedoch sehr geschädigte und trockene Haare habt – könnt ihr dann sogar einen halben Löffel Öl zugeben (und sogar mehr). Es wird empfohlen, schrittweise mehr Öl zu zugeben, statt zu viel Öl zu zugeben und die Haare dadurch zu beschweren. Wenn es um die Vorbereitung geht, nehme ich einfach eine Portion Maske, lege sie in die Schüssel und vermische sie mit dem Öl. Ich trage dann die Maske auf die Haare auf, lasse sie etwa 20 Minuten einwirken und spüle die Haare gründlich mit lauwarmem Wasser aus. Ich weiß, dass ihr die Pflege mit natürlichen Ölen mit fettigen Haaren assoziiert. Ich sichere euch: Habt keine Angst vor der Pflege mit den Ölen. Eine kleine Menge am Öl beschwert die Haare sicherlich nicht. Dank der Öle sind die Haare glanzvoll, weich und gesund. Sie sind auch weder kraus noch elektrisch aufgeladen. Welches Öl könnt ihr wählen, um die Wirkung der Pflegeprodukte zu intensivieren?

  • Arganöl (auf www.nanoil.de erhältlich)
  • Mandelöl (auch auf www.nanoil.de erhältlich)
  • Olivenöl

Diese drei Öle sind universell und eignen sich für jeden Haartyp. Ich habe die Haare mit normaler Porosität und alle diese drei Öle wirken bei mir sehr gut. Wenn ihr wisst, welches Öl bei euch gut wirkt, könnt ihr es verwenden, um die Wirkung von Masken und Conditionern zu intensivieren.

2. Wie könnt ihr die Wirkung von Masken und Conditionern intensivieren? – Wärme

Die zweite Methode verwende ich, wenn die erste Methode keine Effekte gebracht hat und ich mehr Zeit habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass sie zwar mehr Zeit erfordert, aber die Effekte sind wirklich wunderbar. Ihr könnt diese Methode vor einem wichtigen Ereignis ausprobieren, denn das ist das beste Rezept für #goodhairday:

  1. Ich trage die Maske oder den Conditioner auf die Haare auf
  2. Ich mache einen Dutt
  3. Ich setze eine Duschhaube auf
  4. Ich wickle ein Handtuch um den Kopf
  5. Ich „föhne“ mit warmer und kalter Luft (wahlweise)
  6. Nach etwa 20-30 Minuten spüle ich die Haare mit lauwarmem Wasser aus
  7. Ich bewundere meine schönen Haare!

Unter Einfluss der Wärme öffnet sich die Schuppenschicht, was bewirkt, dass die Nährstoffe, die sich in einer Maske oder einem Conditioner befinden, besser in die Haarstruktur einziehen. Aus diesem Grund müssen wir die Haare mit lauwarmem Wasser ausspülen – so schließen wir die Schuppenschicht, und die Haare werden glatt, glanzvoll und weich.

Intensiviert ihr die Wirkung von Masken und Conditionern? Wenn nein, dann prüft es unbedingt! Ihr werdet sicherlich positiv überrascht sein! 🙂

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.