Schöne, weiße Zähne – jede Frau träumt davon. Die Farbe unserer Zähne hängt häufig von der Genetik und von unserem Lebensstil ab – dagegen ist es schwer, zu kämpfen. Immer gibt es aber eine Lösung.
Ich war mit meiner Zahnfarbe nicht zufrieden, deswegen habe ich beschlossen, das zu ändern. Ich konnte selbstverständlich zum Zahnarzt gehen, aber zuerst wollte ich Hausmittel zur Zahnaufhellung ausprobieren. Sie sind sicher, billige und wirklich wirksam. Ich verrate euch heute, welche Methode bei mir gut gewirkt haben.
Methoden für schönes, weißes Lächeln
Ihr habt mich mehrmals danach gefragt, was ich tue, dass meine Zähne so weiß sind. Ihr habt nach Bleaching-Zahnpasten, Zahnaufsätzen und professionellen Zahnbehandlungen gefragt. Die Wahrheit ist, dass die richtige Pflege und das Vermeiden von vergilbenden Produkten am wichtigsten sind. Am Anfang wusste ich nicht, dass diese Aufgabe so schwierig ist, aber im Laufe der Zeit habe ich mir ein paar Gewohnheiten gebildet, die alles erleichtert haben.
Was hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zahnfarbe?
- Trinken von großen Kaffee-, Tee- und Rotweinmengen;
- Rauchen;
- Einnahme von einigen Medikamenten;
- genetische Bedingtheiten;
- Alterung;
- verschiedene Krankheiten.
Hausmittel zur Zahnaufhellung
Am Anfang empfehle ich euch, alle Faktoren auszuschließen, die eure Zähne verfärben (ich habe oben darüber geschrieben). Hört am besten mit dem Rauchen auf und verzichtet auf ein paar Kaffees am Tag. Das Kaffeetrinken kann auf eine Tasse beschränkt werde. Vergesst auch nicht, viel Mineralwasser zu trinken. Das wird definitiv gut für eure Gesundheit und die Farbe eurer Zähne sein.
Denkt an diese Grundlagen und führt dann einige Hausmittel für weiße Zähne in eure Beauty-Routine ein. Welche sind die Besten?
1. Schwarze Zahnpasta
Die Hygiene ist am wichtigsten. Aufhellende Zahnpasta mit Aktivkohle funktioniert perfekt. Im Allgemeinen ist jede Zahnpasta gut, die Aktivkohle enthält. Dieser Inhaltsstoff verleiht der Zahnpasta eine schwarze Farbe und hellt die Zähne perfekt auf, obwohl es anders erscheinen mag. Aktivkohle entgiftet die Mundhöhle und macht das Lächeln schneeweiß.
2. Mundspülung mit Zitrone
Ihr müsst Zitrone zu Hause haben. Sie kann wirklich vielseitig verwendet werden, z. B. als Haarspülung. Wenige Personen wissen jedoch, dass die aufhellenden Eigenschaften von Zitrone auch die Zähne aufhellen können. Ich presse den Zitronensaft aus, füge etwas Wasser hinzu und spüle meinen Mund mit der entstandenen Mixtur aus. Ihr erzielt die besten Ergebnisse, indem ihr sie nach jedem Zähneputzen verwendet. Dann spült ihr jeglichen Schmutz aus und eure Zähne werden weißer.
3. Bananenschale
Mädels! Denkt nicht, dass das ein Witz ist. Ich reibe die Bananenschale systematisch in meine Zähne, was wirklich aufhellend wirkt. Es dauert nur wenige Sekunden. Ich reibe die Zähne mit der Innenseite der Bananenschale, denn es gibt zahlreiche Substanzen drin, die das Weiß der Zähne wiederherstellen.
Dies sind meine besten, bewährten Methoden, um ein schneeweißes Lächeln zu zaubern. Es reicht aus, oben beschriebene Hausmittel regelmäßig zu verwenden, um tolle Ergebnisse schnell zu sehen. Was sind eure Methoden für weiße Zähne?