Augen-Make-up entfernen – richtiges Abschminken der Augen Schritt für Schritt

Hallo!

Trotz allen Anscheins ist das Abschminken der Augen eine ziemlich schwierige Aufgabe. Während des Eingriffs sollte das Make-up genau entfernt werden, und wir müssen darauf achten, um die zarte Haut um die Augen nicht zu reizen. Wie solltet ihr es tun? Lest meinen Beitrag! Ich zeige euch das Abschminken der Augen Schritt für Schritt.

Abschminken der Augen – du kannst es nicht vergessen

Augen und Haut um die Augen sind sehr empfindlich und für die Beschädigungen anfällig. Die Reizungen können sogar geringe Verschmutzungen verursachen, und die Make-up-Reste sind für die Haut besonders schädlich. Lidschatten, Eyeliner oder Mascara können verschiedene Infektionen hervorrufen oder zum Wimpernausfall beitragen. Ein richtiges Abschminken schützt nicht nur vor den Reizungen, aber auch liefert der Haut und den Wimpern viele nährende Inhaltsstoffe.

Abschminken der Augen Schritt für Schritt

  1. Wasche genau die Hände. Berühre Haut um die Augen mit schmutzigen Händen nicht, denn das verursacht verschiedene Infektionen, z.B. Bindehautentzündung.
  2. Fuchte ein Wattepad mit einem Präparat zum Abschminken an und lege es auf das Augenlid. Warte einen Moment, bis das Make-up sich auflöst. Vergiss nicht, um die Haut nicht zu reiben, denn die Haut wird dann gereizt und die Wimpern beginnen auszufallen.
  3. Um die Wimperntusche zu entfernen, ziehe das Wattepad mit sanftem Druck nach unten – die Wimpern werden dann nicht ausfallen.
  4. Andere Make-up-Reste sollten ebenfalls genau entfernt werden. Reinige die Augenpartie von außen nach innen. Wiederhole diesen Vorgang so oft, bis keine Make-up-Reste mehr sind.

Ein ideales Produkt zum Abschminken…

Zu Abschminken und Gesichtsreinigung verwenden wir am häufigsten dasselbe Produkt. Ein solches Kosmetikprodukt muss also an die Bedürfnisse der Haut angepasst werden. Es sollte Reizungen lindern, Feuchtigkeit spenden und die Haut nähren. Die populärsten Kosmetikprodukte zum Abschminken sind zweiphasige Präparate und Mizellen-Produkte.

Und ihr? Wie entfernt ihr das Augen-Make-up?

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.