Es ist höchste Eisenbahn zum Friseur … Wir wählen das beste Friseurstudio

Hallo Mädchen!

Mit der Wahl eines guten Friseurstudios ist es ähnlich wie mit der Suche nach dem Ehemann. Es gibt so viele Männer, trotzdem ist es so schwer, den Allerliebsten zu finden. Und es gibt so viele Friseure, trotzdem ist es problematisch, einen guten zu finden. Seid ihr nach dem Friseurbesuch mit dem Effekt zufrieden? War die Bedienung sehr nett? Waren die Kosmetikprodukte qualitätsvoll? Habt ihr nicht zu wenig und nicht zu viel bezahlt? Ihr seid Glückspilze und habt einen idealen Friseur gefunden! Wenn ich ein Friseurstudio besuche, in dem ich noch nie war, mache ich aufmerksam auf ein paar Sachen.

Erstens: Fähigkeiten eines Friseurs

Diplome, Zertifikate und Bewertungen können mit den Fähigkeiten des Friseurs nichts zu tun haben. Macht darauf aufmerksam, ob er alle Tools problemlos benutzt, nach angemessenen Kosmetikprodukten greift, die Haare richtig wäscht und dabei zart ist (er soll doch eure Haare nicht ziehen oder ausreißen). Es ist ebenfalls wichtig, ob der Friseur sein Wissen erweitert, seine Fähigkeiten weiterentwickelt und die neuesten Trends kennt. Vergesst auch nicht, dass die Schnelligkeit der Dienstleistung mit der Qualität nicht unbedingt Hand in Hand geht. Es ist bestimmt besser, eine Stunde beim Friseur zu verbringen, als das Friseurstudio nach 15 Minuten verlassen und schief geschnittene Haare haben.

Zweitens: Hygiene, Sauberkeit und Ordnung

Wenn ihr bemerkt, dass sich im Friseursalon überall geschnittene Haare befinden, die Spiegel schmutzig sind, Haarbürsten und Haarkämme Staub sammeln und Bakterien im Waschbecken eigentlich sichtbar sind, FLÜCHTET! In einem guten Friseurstudio sorgen die Arbeiter für die Sauberkeit der Tools. Sie müssen doch nach jeder Anwendung desinfiziert werden. Es ist außerdem unbedingt, die Handtücher systematisch zu waschen und den Boden zu fegen. Der Kosmetiksalon muss blank gewienert werden. Stellt euch vor, was geschehen könnte, wenn ihr mit einer schmutzigen Schere verletzt würdet.

Drittens: Gespräch mit dem Friseur

Wenn der Friseur ständig „Alles wird gut!“ wiederholt, vertraut ihm nicht. Ein guter Friseurstylist sollte eure Anmerkungen hören, berücksichtigen und etwas vorschlagen. Wenn ihr einen professionellen Schnitt erwartet, erlaubt dem Friseur, professionelle Kosmetikprodukte, altbewährte Methoden und gute Tools anzuwenden. Er sollte aber zuerst die Kondition eurer Kopfhaut und eures Haars erkennen. Erst dann kann er euch eine schöne Frisur machen.

Ich hoffe, dass euch meine Ratschläge bei der Wahl eines Friseursalons helfen.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.