Meine Must-Haves im Sommer, also wichtige und praktische Kosmetikprodukte

Hi, Frauen!

Es gibt Sommer. Wenn ihr noch keine Ordnung in der Kosmetiktasche gemacht habt, ist es jetzt die höchste Zeit dafür. Ich hoffe, dass euch mein kurzer und praktischer Ratgeber hilft. Ich will euch nahe legen, was für Kosmetikprodukte ihr im Sommer anwenden sollt.

1. Gesichtsspray

Im Sommer braucht unsere Haut eine zusätzliche Dosis der Feuchtigkeit und eine Linderung (die Sonne kann sehr schädlich sein). Eine gute Lösung ist diesbezüglich Thermalwasser oder Hydrolat. Für mein Gesicht ist Rosenwasser am besten (beispielsweise Evree).

2. Haaröl

An Sommertagen sind die Haare besonders bedroht. Sie trocknen viel schneller aus und es kommt zu zahlreichen Beschädigungen infolge der Wirkung der Sonnenstrahlen. Die regelmäßige Ernährung und Regeneration der Haarsträhnen und der Kopfhaut sind also eine Grundlage in dieser Zeit. Die beste Wirkung geben natürliche Öle, weil sie die Haare pflegen und gleichzeitig schonen. Ein gutes Haaröl verschönert die Haare, bezähmt die störrischen Fransen und verstärkt zusätzlich die Haarzwiebeln. Ein solches Kosmetikprodukt normalisiert zudem die Absonderung vom Sebum auf der Oberfläche der Kopfhaut. Im Sommer öle ich meine Haare häufiger als in anderen Jahreszeiten, also ungefähr jeden dritten Tag. Ich bevorzuge, eine Mischung von zahlreichen natürlichen Ölen anstelle eines konkreten Pflanzenöls anzuwenden, denn die Wirkung eines solchen Produkts ist viel besser.

3. Körpercreme mit UV-Filter

Ich hoffe, das ihr genau wisst, wozu ein solches Kosmetikprodukt dient und warum ihr es im Sommer kaufen müssen. Vergesst nicht, dass eine Creme mit dem UV-Filter unbedingt im Sommer ist. Das ist die Grundlage der Sommerpflege. Ich muss noch hervorheben, dass die Scheibe oder die Kleidung kein Hindernis für UV-Strahlen ist. Die einzige Barriere, die vor der schädlichen Wirkung der Sonnenstrahlen schützen kann, ist ein gutes Kosmetikprodukt mit dem UV-Filter.

4. Produkt nach dem Sonnenbad

Es lohnt sich zudem, ein solches Kosmetikprodukt zu kaufen, das die Haut nach dem Sonnenbad lindert und nährt. Es kann außerdem die Bräune betonen und eine kühlende Wirkung garantieren. Das wäre ein perfektes Produkt an den sengenden Sommertagen.

5. BB-Creme

Im Sommer wäre es am besten, auf Foundationen zu verzichten, weil sie zu schwer für die Haut sind, eine komedogene Wirkung haben und die Hautporen verstopfen. Ein guter Einfall ist der Kauf einer Gesichtscreme mit den Eigenschaften einer Foundation. Im Sommer greife ich immer nach einer guten BB-Creme. Sie macht die Hautfarbe einheitlich, schont sie und pflegt. Für mich persönlich ist Guerlain Lingerie De Peau BB Cream am besten.

6. Produkt für Füße

Die Sorge um Füße ist im Sommer immer größer. Aus diesem Grund lohnt es sich, neben einer schweren Nachtcreme über eine leichte und erfrischende Creme sowie ein kühlendes Deodorant für Füße zu verfügen. Ich kaufe auch immer ein Kastaniengel für Füße – es ist unersetzbar im Sommer. Das Produkt beseitigt Anschwellungen und beugt den Schürfwunden oder anderen Verletzungen vor.

7. Schwerelose Gesichtscreme

Im Sommer braucht unsere Haut ein Produkt, das sie gar nicht beschwert und gleichzeitig viel Feuchtigkeit spendet. Es muss außerdem vor Sonnenstrahlen schützen. Eine gute Idee wäre ein gutes Gesichtsserum – das Kosmetikprodukt hat eine leichte Konsistenz und eine hohe Konzentration der pflegenden Nährstoffe. In diesem Jahr habe ich mich mit dem Serum Yves Rocher Vegetal bewaffnet.

8. Parfümierter Spray

Es wäre am besten, an heißen Sommertagen auf schweres Parfüm zu verzichten. Der intensive Duft könnte zusammen mit der Sonne nicht nur stören, sondern auch zur Entstehung von Flecken auf der Haut führen. Die beste Wahl ist im Sommer ein parfümierter Spray. Das Produkt ist leicht und subtil. Es sollte zudem die Haut nähren, befeuchten und pflegen. Meine Nummer Eins sind seit ein paar Jahren Produkte von Biotherm.

Ich wünsche euch einen gelungenen Urlaub!

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.