Make-up bei Visagistin. Wie bereitet ihr euren Teint vor und worüber sollte die Kosmetikerin informiert werden?

Servus!!!

Entfernt ihr die Behaarung vor einer Massage? Das ist ein unersetzliches Element, nicht wahr? Ihr müsst also auch für den Teint sorgen, bevor ihr eine Visagistin besucht. Habt ihr noch nie so gemacht? Fehler. Dank der richtigen Gesichtshautpflege erleichtert ihr die Arbeit der Visagistin und seht noch schöner aus. Was sollt ihr genau tun, bevor ihr zu einer Visagistin geht?

Pflege ist eine Grundlage!

Wenn ihr plant, eine Kosmetikerin zu besuchen und euch professionell schminken zu lassen, sollt ihr zuerst eure Gesichtshaut richtig vorbereiten. Ihr braucht keine teuren Produkte, keine Gesichtsmassagen und keine seltsamen Gadgets zur Gesichtspflege. Es ist ausreichend, den Teint richtig zu pflegen. Was bedeutet das? Peelt die Gesichtshaut, greift nach mildernden Cremes und reinigt regelmäßig die Hautporen.

Macht ein Gesichtspeeling!

Dank dem Peeling entfernt ihr trockene Hautschüppchen und Verschmutzungen aus den Hautporen, macht die Hautverfärbungen heller und glättet die kleinen Falten. Das Make-up sieht außerdem schöner aus, wenn das Gesicht glatt ist. Wenn ihr bemerken könnt, dass eure Hautporen geöffnet sind und die Oberfläche des Teints uneben ist, verwendet eine reinigende Gesichtsmaske und danach eine feuchtigkeitsspendende Creme. Wann sollt ihr ein gutes Gesichtspeeling machen? Das ist davon abhängig, wann ihr eine Party, eine Hochzeit oder eine andere, wichtige Gelegenheit habt. Die beste Lösung ist, ein Peeling zwei Tage vor dem Ereignis zu machen. Auf diese Art und Weise vermeidet ihr Reizungen und Allergien am wichtigen Tag.

Seid den beliebten Kosmetikprodukten treu!

Verändert die Kosmetikprodukte nicht zu häufig. Ich meine hier sowohl die Schminkprodukte, also auch die Pflegepräparate. Wenn ihr ständig neue Kosmetikprodukte verwendet, wird eure Haut der Entstehung von Unvollkommenheiten ausgesetzt. Vergesst auch nicht, dass sich die Haut an eine Creme oder eine Foundation nicht gewöhnt. Die Annahme, dass die Kosmetikprodukte im Laufe der Zeit auf den Teint nicht wirken, ist völlig falsch. Wenn ihr aber ein Kosmetikprodukt verändert wollt oder müsst, macht aufmerksam auf Inhaltsstoffe der neuen Produkte. In der Zusammensetzung sollten sich natürliche Substanzen ganz oben befinden.

Worüber sollte die Kosmetikerin informiert werden?

Reagiert ihr allergisch auf konkrete Kosmetikprodukte oder einzelne Substanzen? Informiert eure Visagistin darüber. Die Borsten der Pinsel und die Stoffe, aus denen ein Schwamm hergestellt wurde, können ebenfalls Reizungen verursachen. Das Make-up muss außerdem zur Farbe der Kleidung und zur Maniküre passen. Eure Kosmetikerin sollte es wissen. Euer Look wird dann perfekt sein.

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.