Meine Hautpflege im Sommer + meine Lieblingsprodukte

Hallo Mädchen!

Ihr wisst schon, dass ich häufig verschiedene, kosmetische Neuheiten teste. Heute habe ich für euch die Aktualisierung meiner täglichen Pflege. Sie ist damit verbunden, dass der Sommer sich mit großen Schritten nähert und die Temperatur immer höher wird. Ist sie jetzt komplizierter oder einfacher? Ihr erfahrt alles in diesem Beitrag!

Ich beantworte gleich eine der Fragen. Meine Pflege im Sommer ist einfacher als diese im Herbst und Winter. Im Sommer verzichte ich nämlich auf Fruchtsäuren und Retinol. Ich weiß, dass solche Substanzen nicht verboten sind, aber ich wähle diese Produkte eher an kalten Tagen.

Was ist in der Pflege im Sommer am wichtigsten?

1. Creme mit UV-Filter SPF50

Wenn ich ein Produkt wählen sollte, das ich im Sommer verwenden müsste, würde ich die Creme mit UV-Filter wählen. Ich finde, dass sie immer noch zu wenig beliebt ist. Obwohl wir sie das ganze Jahr über verwenden sollten, scheint die Sonne im Sommer am stärksten. Eine solche Creme schützt uns nicht nur vor den Sonnenstrahlen – sie verlangsamt auch den Alterungsprozess der Haut und beugt der Entstehung von Verfärbungen auf. Wenn ich z.B. auf das Make-up verzichte, trage ich diese Creme auf die Haut alle drei Stunden auf. Wählt am besten ein solches Produkt, das vor den UVA- und UVB-Strahlen schützt. Ich empfehle hier die Marke Holika Holika und Skin 79.

2. Gesichtsserum

Vor einiger Zeit habe ich meine Pflege im Winter um das Serum bereichert. Ich habe dann das Serum mit Retinol gewählt, und jetzt benutze ich das Serum mit Aloe Vera und weißem Tee von Nanoil. Es ist einfach genial! Ich verwende es jeden Tag am Abend. Es spendet der Haut Feuchtigkeit und verschafft Linderung. Ich habe auch einen Eindruck, dass meine Haut jetzt auch strahlend aussieht. Das freut mich sehr, denn im Sommer verzichte ich in der Regel auf das Make-up.

3. Körperlotion

Ich liebe Körperlotionen! In Abhängigkeit von der Situation wähle ich eine feuchtigkeitsspendende Körperlotion, eine Lotion mit UV-Filter oder diese mit glänzenden Pigmenten. Ich empfehle hier vor allem die Marken Kiehl’s und Victoria’s Secret – sie riechen wunderbar und haben sehr gute, feuchtigkeitsspendende Eigenschaften.

Diese drei Produkte sind ein Must-Have in meiner Sommer-Pflege!

Ich reinige das Gesicht immer noch mit meinem Lieblingsgel und sprühe dann auf die Haut ein Gesichtswasser. Am Abend verwende ich zusätzlich ein Serum, und am Morgen – eine Creme mit UV-Filter. Nach dem Enzym-Peeling greife ich einmal pro Woche, wenn ich natürlich Zeit habe. Ich muss auch zugeben, dass ich besonders im Sommer wenigstens 1,5 Liter Wasser trinke.

Und wie sieht eure Pflege im Sommer aus?

Julia
Julia

Ich heiße Julia und das ist mein Blog WeiblicheTricks.de. Ich führe es, um meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen und Ratschläge im Rahmen der Schönheit und Pflege auszutauschen. Ich lade Euch zum Kontakt mit mir ein, wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt, eine Frage habt oder eine Zusammenarbeit mit mir überlegt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.